Nicht umsonst gehört er zu meinen absoluten Lieblingskomponisten.:D
Zu meinen auch. Als ich mich mit meiner KL über Grieg unterhielt, weil ich gerne mal was von ihm einstudieren wollte, leuchteten ihre Augen und sie fragte mich, ob ich mich denn an ein längeres Stück heranwagen möchte, wobei sie den Elfentanz oder die Melodie (op.47) ins Auge gefasst hat. Also kämpfe ich mich seit ungefähr 6 Wochen durch dieses Stück (Melodie), aber es gefällt mir auch und immer noch gut. Bin ja noch Anfängerin, aber wenn ich mal besser bin, mache ich mich an die Klavierfassung von Solveigs Lied (ja, ja, ich weiß schon, ist etwas abgedroschen, aber ich mags trotzdem!). Hach ja, Grieg...! *schwärm*...*träum*...
Gestern zu meiner Klavierstunde war ich etwas früh dran und der Kleine, der vor mir Unterricht hat, spielte mir sein Stückchen vor und fragte mich, was ich denn jetzt so spielen würde. Ich habe ihm die ersten 1 1/2 Seiten von der Melodie vorgespielt und seine Mami,die ihn gerade abholte, meinte, da würde man glatt ins Träumen kommen. Das Lob hat mich gefreut und meine Lehrerin fands toll, dass der Kleine (ist gerade erst 6 und eigentlich ein richtiger Wildfang) und ich uns gegenseitig was vorgespielt haben.
Schön, wenn das, was man spielt, auch jemandem gefällt:geige:
Liebe Grüße!
8f2d