Greensleeves Begleitautomatik

M
mP765
Dabei seit
18. Okt. 2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß wirklich nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle die Frage einfach mal hier. Wenns falsch ist bitte verschieben ;)

Ich habe die Klaviernoten des Stückes Greensleeves und würde das gerne auf dem Keyboard mit Begleitautomatik spielen. Die Akkorde hab ich (ist die linke Hand). Das Stück hat einen 3/4-Takt.
Hab natürlich zuerst an einen Walzer gedacht, aber die, die ich probiert habe, passen nicht so richtig.
Hat jemand eine Idee, welchen Style ich da nehmen könnte? Falls es wem hilft, ich habe ein Yamaha PSR-3000.


mfg und danke im voraus
mP765
 
.marcus.
.marcus.
Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.767
Reaktionen
1.254
Ich hab mal in meinen alten Keyboardheften nachgesehen und da steht als Empfehlung: Slow Waltz (Tempo 95 auf Achtel).
Bei mir steht es übrigens im 6/8-Takt.

Bei einer kurzen Internetrecherche hab ich für das Stück auch die Bezeichnung "ballad" und "folk song" gekriegt.
Vielleicht wäre eine langsame Balladenbegleitung eine Alternative?

Hoffe dich ein wenig weitergebracht zu haben

marcus
 
M
mP765
Dabei seit
18. Okt. 2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe arrangierte Noten, darum auch ein 3/4-Takt.
Slow Waltz hab ich so direkt nicht auf meinem Keyboard. Aber mit Ballad werde ich es gleich mal probieren.
Hatte auch schon Cool-8-Beat probiert und dann die Notenwerte etwas verändert. Hört sich ganz gut an, aber verändert eben das Stück...

Ich werde mich dann morgen nochmal melden ;)


mfg
mP765
 
 

Top Bottom