Great piano solos

  • Ersteller des Themas Gowenna
  • Erstellungsdatum

G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Hallo!!!
Ich wollte mir ein Buch aus der Reihe kaufen ;) oder auch mehrere...

weiss einer wie der Schwierigkeitsgrad dabei ist???
leicht,,,, mittel.,,, schwer?


... um direkt die nächste Frage zu stellen wisst ihr andere gute Anfängersachen ...(spiele seit 10 Monaten)
Aber bitte nix von Heumann von dem habe ich schon 4 Hefte. Würde gerne mal was anderes kaufen!

lg :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schade kennt die Hefte keiner? dann werde ich sie auf gut Glück kaufen müssen
 
schade kennt die Hefte keiner? dann werde ich sie auf gut Glück kaufen müssen

Hi Gowenna,

wieso auf gut Glück kaufen, musst du sie bestellen? Hast du's schon hier bei Clavio versucht, da kannst du per e-mail eine Anfrage stellen und man gibt dir eine Seite zum Reingucken! Also unter "Great-Piano-Solos" verstehe ich Die Stücke (die fast jeder kennt): Elise z. B. ,ist die Frage ob es alles Originale oder Bearbeitungen sind. Ohne Sicht, ohne zu wissen was es ist würde ich nichts bestellen. Kann nämlich auch total der Reinfall sein, zu schlicht, zu schwer, zu schlicht ist noch blöder, das kann man gleich weitergeben. Von Heumann kenne ich fast alle Hefte, der Titel sagt mir nichts, auch die Terzibaschitsch kann es nicht sein. Aber ich hab auch noch nicht im Internet geschaut, das mach ich gleich mal.
LG
 
Ach so.. man kann hier fragen
wusste ich nicht
 
Hallo Gowenna,

ich habe eine der "Great Piano Solos" Ausgabe. Ist glaube ich die Ausgabe mit den Film-Hits.
Vom Schwierigkeitsgrad würde ich die Stücke größtenteils als "Mittelschwer" einstufen. Ich kenne leider nicht alle Stücke, aber die wo ich bisher gespielt habe waren gräßtenteils in der Originalfassung.

Sind ein paar schöne Sachen dabei z.B. "Forrest Gump (Feather Theme)", "An Officer And A Gentleman (Up Where We Belong)", "Some Like It Hot (I Wanna Be Loved By You)" usw.

Wie gesagt aber nicht ganz einfach zu spielen. Aber das macht es ja auch wieder interessant :-)

Gibt soweit ich weiß auch verschiedene Ausgaben mit verschiedenen Themen.

Schau dir einfach mal die Noten in einem guten Musikgeschäft an bevor du sie bestellst. Oder wie hier schon erwähnt wurde bei Clavio mal anfragen.

liebe grüße
Marc
 
ok Mittelschwer wird für mich leider immer noch viel zu schwer sein!
dann werde ich wohl besser was leichtes kaufen
vielleicht das Notenbüchlein von Anna Magdalena Bach

lg
 
schade kennt die Hefte keiner? dann werde ich sie auf gut Glück kaufen müssen
Also leicht sind sie jedenfalls nicht. Schwierigkeitsgrad schwankt etwas, manche Arrangements erscheinen am Reißbrett konstruiert zu sein und weniger für Klavvierfinger. Eher Mittelschwer würde ich sagen.
Aber es sind (ich habe 2 Bände) ordentliche Bearbeitungen von ausreichender Vortragslänge.
 
Hallo Gowenna, wenn der Heumann das Nerven anfängt, dann empfehle ich die Arrangements von Gerlitz. War ein Rat von Bachopin. Ich hab mir die Swing Standards besorgt und lt meiner KL wäre manches (!!) für mich (nach zwei Jahren) gerade so (!!!) spielbar. Die Qualität der Arrangements liegt deutlich über Heumann! Wobei ich als Maßstab das BarPiano Heft von ihm anlege - alle anderen mir bekannten "Heumanns" sind m.E. echt unsäglich.
 
Ich lerne jetzt BWV 115

bestelle erstmal nix. Meine Klavierlehrerin hat bestimmt auch noch einiges auf Lager wenn ich mal wieder dazu kommen sollte eine Stunde zu nehmen....
diesen Monat wohl eher nicht. oder nur eine Stunde oder so

na morgen bin ich erstmal am Strand =) Hoffentlich bei schönem Wetter!!
 

Zurück
Top Bottom