Great Courses: Great piano works explained

Andus

Andus

Dabei seit
17. Mai 2023
Beiträge
59
Reaktionen
106
Hoffentlich der richtige Ort!
Audible bietet seit einiger Zeit die „Great Courses“ an. Viele der angebotenen Lektionen im Bereich „klassische Musik“/ Klavier sind von Robert Greenberg (SF). Ich habe mich an seinem „Plauderton“ irgendwann müde gehört.
Mit sehr viel Vergnügen habe ich nun die im Betreff benannte Reihe von Catherine Kautsky entdeckt. 24 Teile, von Bach bis ins 21. Jh.
Was mich überzeugt: Sie spielt die besprochenen Werke alle selbst. Und erläutert nebenbei auch die pianistischen Schwierigkeiten (neben der Biographie des Komponisten und der Einordnung der Bedeutung der Stücke). Die Werkauswahl enthält keine Überraschungen aber dafür eben auch sehr viele „Highlights“.
Für mich eine klare Empfehlung zumindest für alle diejenigen, die über ein Abo bei Audible verfügen.
(Mehr Informationen: https://www.lawrence.edu/articles/kautskys-video-series-highlights-great-piano-works)
LG
Andus
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom