Grand Obsession

ich sagte doch, man wird viele(s) wiedererkennen... und am Ende sehr, sehr dankbar sein, in einem Klavierland wohnen zu dürfen
 
man wird streckenweise clavio und seine durchgeknallten "Figuren" in ihm entdecken. Nur alles noch ne Nummer "verschärfter"
Ich hab' s schon gekauft. Hier eine kleine Leseprobe:

"Wie jeden Tag fuhr er morgens gegen halb acht seinen Computer hoch und schaute auf den Schirm. Und da fand er es wieder! Er konnte es nicht fassen. Das es das immer noch in dieser Republik gab! Er verspürte ein Gefühl in sich aufsteigen. Es war ein Gefühl, das er nur zu gut kannte. Wut, nackte Wut war es, die sich da in seinem seelischen Gedärm breitmachte und ihre Wirkung war enorm. Sie zerquetschte alles andere in ihm, alles, was die Zivilisationsgesellschaft an Gutem in ihm bis dato schon angehäuft hatte. Nun kannte er kein Grüßgott mehr, er wusste, er würde zuschlagen, zuschlagen müssen, sonst würde es ihn ersticken.
Er loggte sich ein."

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bevor jemand nun CW ernst nimmt: Das Buch spielt in den USA - da ist nix mit "Republik" ...
 
Ja, hast Du denn das Buch schon gelesen? Dann muss Dir doch diese Stelle aufgefallen sein!

CW
 
CW - verarschst Du mich? Ich hatte das Buch vor Jahren auf Englisch gelesen - da ist mir sicher viel entgangen. In der DE-Version bin ich noch im ersten Drittel. Aber Dein Zitat passt weder zum Sprachstil noch zum Inhalt ...

Was möchten Sie sagen, werter Herr? ;-)
 

Zurück
Top Bottom