Gottesdienste in Zeiten vom Coronavirus

Unser Gemeindegesang geht ab wie die Post. Traditionell 4-stimmig, wenn machbar. Das Gesangbuch liegt der Gemeinde mit 4 stimmigen Sätzen vor. Deshalb begleite ich nach Vorlage. Auslassen kann ich mich beim Vorspiel und obligater Oberstimme.
 
Schneller Themawechsel :010:.

Unser Gemeindegesang geht ab wie die Post.
Glückwunsch. Mal sehen, wie das bei den nächsten Gottesdiensten gehandhabt wird.
Das Gesangbuch liegt der Gemeinde mit 4 stimmigen Sätzen vor.
Was ist das denn für ein Gesangbuch? Bei uns sind leider Liederzettel (ohne Noten) in Mode.
Zu Weihnachten nimmt man bei uns immer ein bestimmtes Liederheft zu Weihnachten. Da sind nur zu manchen Lieder die Noten drin. Jetzt weiß ich auch, warum bei Tochter Zion keiner mitsingt... :014:.
 
Das ist ein spannendes Thema.
Ich gehöre zur Evangelisch-methodistischen Kirche. Um unser Gesangbuch beneiden uns viele Lutheraner und auch Katholen.
 
@Lübeck,

hast du schon mal die Engländer singen hören dürfen? Da gibt es Gänsehaut. So ungefähr ist es bei uns auch. Leider ist meine tolle Eule nur 23 Register groß.
 

Das fehlt noch, dass hier in Deutschland wildgewordene Rentner über die Chausseen kacheln.

CW
 
Was ist denn eure Taktik, falls man nicht kräftig singen darf? Eine gute Möglichkeit ist, dass man die Melodiestimme auf einem kräftig registrierten Manual deutlich hervorhebt.
 

Zurück
Top Bottom