Gottesdienste in Zeiten vom Coronavirus

Wie ist bei euch der Stand der Dinge?
Gottesdienste dürfen wieder stattfinden.
Wenn alle Gläubiger am Gottesdienst teilnehmen dürfen, müssen wir hier vor Ort am Sonntag 10 Gottesdienste nacheinander feiern. Das übersteigt als fast 70 jährigen dann doch meine Kraft. 10 mal die gleiche Predigt :009:

Gauf! :017:
 
Zehn Mal die gleiche Predigt ist nichts anderes als Körperverletzung. Und das mitten in der Pandemie.....das kann übel enden.

CW
 
Wenn Du sonntäglich jetzt immer zehn Gottesdienste orgeln musst, ist der Wohlstand unaufhaltbar.

CW
 

... reich bin ich schon.
Ich will einfach meinen Ruhestand genießen und nicht 10 mal nacheinander das gleiche Programm abspülen.
 
Ne!
Zum 70. Geburtstag soll das Teil her.
Anmerkung 2020-04-16 181844.png
 
Wenn alle Gläubiger am Gottesdienst teilnehmen dürfen, müssen wir hier vor Ort am Sonntag 10 Gottesdienste nacheinander feiern
Wenn alle Gemeindemitglieder kommen, würde jeder von zehn Gottesdiensten besser besucht sein als der am Heiligabend.
Das das passiert bezweifle ich aber. Wahrscheinlich wird man aber in vielen Kirchen trotzdem mehre Gottesdienste feiern müssen. Aber zehn ist (für eine normale Gemeinde) definitiv etwas viel.
 
Wenn alle Gemeindemitglieder kommen, würde jeder von zehn Gottesdiensten besser besucht sein als der am Heiligabend.
Das das passiert bezweifle ich aber. Wahrscheinlich wird man aber in vielen Kirchen trotzdem mehre Gottesdienste feiern müssen. Aber zehn ist (für eine normale Gemeinde) definitiv etwas viel.

Wir sind nicht normal.
Unser Gottesdienstbesuch liegt, wenn schlecht besucht bei 150 Leut's. Durchschnitt ist über 200.
 
Unser Gottesdienstbesucher liegt, wenn schlecht besucht bei 150 Leut's. Durchschnitt ist über 200.
Darauf können manche Hauptkirchen in Städten (mit Superintendentur und Orgelprof. als Kantor) nur träumen. Da hast du echt Glück.
Tatsächlich kann man wohl damit rechnen, dass mehr Leute als sonst die Gottesdienste besuchen werden. Jetzt ist die Frage, wie man darauf reagiert.
 

Zurück
Top Bottom