Goltermann Klavier


X
Xxl4
Dabei seit
5. Apr. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Goltermann Klavier gekauft resp. ersteigert. Darauf steht Pianohaus Jecklin Zürich.

Leider bin ich in meinen Nachforschungen nicht weiter gekommen. Gerne möchte ich wissen wie alt das das Klavier ist und was der heutige Zeitwert ist.

Das Musikhaus Jecklin :konnte mir auch nicht weiterhelfen da Sie anscheinend kein Klavier mit diesem Namen registriert haben.

Wer weis mehr..?

Ich danke Euch für eure Nachricht.
 

Anhänge

  • klavier.jpg
    klavier.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 17
K
koelnklavier
Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.449
"W. Goltermann", nachweisbar ab 1873. Ab 1886 unter "Carl Goltermann", ab 1897 "M. Goltermann".

"Goltermann & Pincus": 1886 Schwerin

Produktionsnummern sind allem Anschein nach nicht mehr zu ermitteln.
 
 

Top Bottom