Götterdmmerung

S

Styx

Guest
Des Teil find ich ja persönlich absolut genial, eines irritiert mich jetzt aber doch;

"Wotansmotiv"....ich dacht des wär des Walhallmotiv - oder klingt es sich einfach nur zum Verwechseln ähnlich?

[video=youtube;XvuTxesnF7Q]http://www.youtube.com/watch?v=XvuTxesnF7Q[/video]

Viele Grüße

Styx
 
mick

mick

Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
11.562
Reaktionen
19.752
Walhall ist doch quasi das "Diözesane Zentrum" Wotans - damit ist das Walhall-Motiv ja auch gleichzeitig das Wotan-Motiv. Ob eine Badewanne für 15.000 Rheingold-Taler drinsteht, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Mick
 
mick

mick

Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
11.562
Reaktionen
19.752
Wotan war Bauherr der protzigen Götterburg, hielt sich nicht an seine eigenen Gebote und war im Wesentlichen am Erhalt seiner Macht interessiert. Hat der möglicherweise in Limburg gewohnt?

Fragt sich ernsthaft Mick.
 
 

Top Bottom