Girl from Ipanema

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.352
Reaktionen
9.916
Liebe Clavios!

Ich fang wieder an mit meinem Klavier zu spielen.

Und unsere Wohnzimmer-Band hat auch wieder zueinander gefunden (Gitarre/E-Gitarre, 2 Ukulelen, Schlagzeug, Bass ).

Einen Bossa Nova habe ich noch nie gespielt und der Rhythmus ist nicht einfach zu lernen. Gut ist schon mal dass es ein langsames Stück ist
Dieses Piano-Tutorial habe ich gefunden:



Damit will ich den Klavierpart mal versuchen.

Spielt hier jemand den Bossa Nova Und kann gute Tipps geben?

Viele Grüße

Marion
 
Unbedingt das Original anhören mit Antonio Carlos Jobim an Gitarre und Klavier (Overdub):



 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist kein langsames, sondern ein mittelschnelles Stück.

2. Es klingt nicht gut (dünn und "klimperig"), wenn man wie er im Video die rechte Hand so hoch spielt. Meinetwegen nimm sein Arrangement, aber dann mit RH 1 Oktave tiefer.
 

Zurück
Top Bottom