Girl from Ipanema - Bossa Nova Piano

  • Ersteller des Themas River Flowing
  • Erstellungsdatum

Danke für eure konstruktive Kritik! :super:
Ich werde in Zukunft versuchen weniger Pedal zu verwenden um mehr Groove reinzubringen.
Bei mir ist das nur leider etwas schwierig, da ich sehr kleine Hände habe (ich kann gerade noch eine None greifen). Da brauche ich das Pedal um die Noten in der linken Hand zu binden.

Dem schließe ich mich an! Die Breaks finde ich übrigens okay so, sie sind ja nur kurz, so dass der Hörer den Puls nicht "verliert".

Im zweiten Chorus zitierst du Desafinado, nicht wahr?
Es ist eigentlich der One-Note-Samba!
 
Hallo!

Ich habe den Eindruck, die mannigfaltige "Ausschmückung" überfordert dich etwas. Da ist es schwierig bis unmöglich, mitzugrooven, und dieser Groove fehlt. Weniger ist hier mehr, also reduziere die linke Hand, die Ausschmückungen der rechten Hand. Wie oben erwähnt, auch weniger Pedal.

Hier etwas lustiges, falls Du "the big bang theory" kennst:
 
Hallo!

Ich habe den Eindruck, die mannigfaltige "Ausschmückung" überfordert dich etwas. Da ist es schwierig bis unmöglich, mitzugrooven, und dieser Groove fehlt. Weniger ist hier mehr, also reduziere die linke Hand, die Ausschmückungen der rechten Hand. Wie oben erwähnt, auch weniger Pedal.

Hier etwas lustiges, falls Du "the big bang theory" kennst:


Herrlich! :lol:

Ich liebe Sheldons Art anzuklopfen.
 

Zurück
Top Bottom