gibt es eine Liszt Transcription von "Um Mitternacht

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
640
Reaktionen
0
Habe von einer Bekannten behört das es eine wunderschöne Transcrition von Liszt gibt über ein Lied von Schubert "Um Mitternacht"

Habe zwar ein paar Trancriptionen gefunden aber anscheinend nicht von Liszt.

Jetzt wollte ich fragen ob es diese Transcription überhaupt gibt bzw. wo es die gibt.


mfg

Ingrid20000
 
Hallo Ingrid20000,

also, habe gerade nochmal die Liste der kompletten Schubert-Liszt Einspielungen von Howard durchforstet und da taucht kein Titel 'Um Mitternacht' auf (die Liste ist komplett, da es sich um die Einspielung sämtlicher Kl.werke solo von Liszt handelt).
Die Transkription muss von jemand anderem stammen.
... es sei denn, 'Um Mitternacht' ist eine einfache Liedzeile in einem Schubert-Lied mit anderem Titel...

Grüsse
Slawa
 
Habe eben auch keine Transkription von Liszt gefunden.
Danke fürs Nachschauen.
Dann wird meine Bekannte schon die andere Transcription meinen die ich für Klavier im Internet gefunden habe.
 

Zurück
Top Bottom