Gegen die Aufregung beim Auftritt - kennt ihr Wingwave-Coaching??

Glaube auch dass nichts gegen nlp einzuwenden ist, da es manchmal durchaus sinnvoll sein kann, das eigene Gehirn etwas umzuprogrammieren.
glauben kann man so ziemlich alles - Christkind, Manitou, Teutates - - - mir gibt zu denken, dass schon ein harmloser Wiki-Artikel bzgl. nlp von Sektiererei und Unwissenschaftlichkeit spricht... aber ok, bleibt jedem selber überlassen, wo und von wem er sich melken lassen will :D:D:D:D
 
Es geht ja um neurolinguistisches Programmieren, und da ist was dran, dass macht jeder Psychoanalytiker, Pfarrer und Lehrer mit einem. Auch jeder Forumseintrag hier hat da seine Wirkung. Diesen Begriff gab es schon, bevor er als nlp bekannt wurde. Siehe Leary oder Wilson.

Wer sich von nlp melken lassen will, ok, bleibt jedem selbst überlassen. Ich hab da lediglich vor vielen Jahren ein Buch drüber angelesen.

Viel interessanter fand ich da die Bücher von Oliver Sacks.

RUdl
 
Absolut einverstanden. Und das gilt genau so für jede andere Fertigkeit/Technik/Information/Kenntnis.

ok, damit das Forum nicht in den Verdacht der Sektiererei gerät, empfehle ich mal ein paar andere Fertigkeiten/Techniken:

- Rosenkranz beten

- Koran lesen

- für Wotan ein Trankopfer bereiten

- in den sauren Apfel beißen, rausgehen, verbeugen, spielen (und vorher geübt haben)
 
Franco Corelli pflegte vor öffentlicher Inbetriebnahme seiner Stimmbänder mit Weihwasser zu gurgeln.
 

Zurück
Top Bottom