Gebrauchtklavierkauf, was taugen günstige Pianos?

Ja sicher anschauen kann man immer. Kostet halt auch Zeit und am Ende mit einer Fachperson hin, Transport und richten lassen kostet auch Geld. Da würd ich direkt bei einem Händler ein überholtes mit Garantie nehmen, das dann sicher in einem guten Zustand ist. Spart Zeit und Ärger und macht wahrscheinlich mehr Freude, wenn man ein gutes Modell für sich findet, das sogar noch gefällt.
 
Ja, wobei der Standort des TE schon hilfreich wäre für eine Vorauswahl.
 
Ja sicher anschauen kann man immer. Kostet halt auch Zeit und am Ende mit einer Fachperson hin, Transport und richten lassen kostet auch Geld. Da würd ich direkt bei einem Händler ein überholtes mit Garantie nehmen, das dann sicher in einem guten Zustand ist. Spart Zeit und Ärger und macht wahrscheinlich mehr Freude, wenn man ein gutes Modell für sich findet, das sogar noch gefällt.
Habe ich selbst genau so gemacht, aber die Budgetgrenze scheint in diesem Fall sehr hart zu sein. Wer wenig Geld ausgeben will, muss wahrscheinlich mehr Zeit investieren.

Hier noch was Interessantes:










 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird der Händler beim Verkauf eines neu(er)en, besseren Klaviers mit der Rücknahme des bestehenden konfrontiert. Daraus könnte sich eine für alle Seiten vorteilhafte Situation ergeben: Der Verkäufer des alten Klaviers ist sein Stück los, der Händler hat wenig Mühe damit und vielleicht ein Folgegeschäft, der Suchende hat sein Klavier ohne Aufschläge bekommen und der Händler bringt sein Instrument leichter an den Käufer an seinen Kunden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Händler Arbeit in das Instrument steckt und eine Garatie übernimmt, wirkt sich das aber wieder auf den Preis aus.
Ja klar deshalb hab ich angemerkt, würd ich eher bisschen warten und sparen oder ein Digi kaufen. Privat kaufen kostet eben auch - Zeit und Risiko, Transport, stimmen und ausbessern lassen etc ist dann am Ende gar nicht so viel günstiger als ein Occasion von einem Händler.
 
Na, kein Interesse mehr?
 
Immerhin 6 Minuten dabei gewesen! :-D
 

Zurück
Top Bottom