Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Dir dafür, daß Du's trotzdem getan hastIch halte nach wie vor eine direkte Seite für Notationsprogramme, auf der über Vor- und Nachteile unterschiedlicher Programme dann berichtet wird für sinnvoll hier im Forum, dann braucht man nicht alles immer wieder zu schreiben,

also ich finde FINALE NOTEPAD eig ziemlich genial und einfach
grade mit der neuen version kann man auch ein midikeyboad anschliessen und nun auch hier seine stimmen direkt einspielen (zwar ohne rythmus noch aber immerhin stehen die noten da xD)
und man findet es auch eigentlich ( ACHTUNG: das ist jetzt unsichtbar und hat keiner gelesen) nach ein wenig googlen auch iwo im inet ;)...
Wer ein Notenprogramm sucht, daß (offensichtlich) alle Features beherrscht und dazu für ohne Geld ("für ümmesönst") zu haben ist, sollte unbedingt mal Lilypond ausprobieren. Ich arbeite mich gerade ein und muß sagen, der Ansatz ist genial: Die Trennung von musikalischem Inhalt und Layout hat sehr viel für sich. Die Eingabe über Tastatur ist erst einmal gewöhnugnsbedürftig. Aber ich persönlich bin über jedes Programm froh, bei dem ich ohne Maus auskomme.
ihr versteht mich auch so *g*Alles das und noch viel mehr kann Melody Assistant (sogar hängen und abstürzenLangsam stört mich aber insbesondere:...
Dafür dass es gratis ist, ist es auch fürs Klo...
), vielleicht nicht die optimale Bedienoberfläche, aber wenn Deine Unkosten im finanziellen (shareware, 20 €) mehr wiegen als im Zeitbereich solltest Du einen Blick drauf werfen.