Fuge besonderst spielen?

C

Christoph

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Hallo, spiele eine Fuge von Bach. Gibt es vielleicht irgendwelche Besonderheiten auf die man achten sollte, wenn man solch eine spielt? Schon mal danke für die Antworten.
 
öhm, eigentlicht nicht o.O, spiel einfach ^^
 
außer, dass du die Melodiestimme immer etwas hervorheben solltest!
 
Danke^^. Hab nur mein ich mal was von pharaphrasieren oder so gehört. Kann aber auch in nem anderen Zusammenhang gewesen sein^^.
 
Zitat von Christoph:
Danke^^. Hab nur mein ich mal was von pharaphrasieren oder so gehört.
ich noch nie :shock: meinst du paraphrasieren?
zu bachschen fugen: da steht wenig zur vortragstechnik drin, von da her lohnt es sich, den einen oder anderen gedanken an die gewünschte interpretation zu verschenken.
es solte auf jeden fall zeitgemäß sein (barock), also keine romantischen rubati oder ähnliches. überlege dir auch die artikulation: welche töne setzt du ab, was spielst du legato...
gerade das macht die fugen interpretatorisch interessant.
 

Zurück
Top Bottom