Für Marlene, Wespennest und meine anderen Unterstützer von Samstag: Liszt, Chopin u.a.

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Ich habe am Samstag mein Programm bei Marlene für ein paar Forianer gespielt. Es war das erste Mal, dass ich mein Programm komplett gespielt habe. Da es ein wunderschöner Nachmittag war, möchte ich einen Einblick geben. Wer mich mal wieder zerreissen will, der kann es gerne tun oder auch lassen... noch sind es drei Wochen, die richtige Generalprobe folgt am 30.08.!

Hier das Vallee d'Obermann, länger nicht mehr gespielt. Eigentlich dachte ich letztes Jahr in Aachen, als ich damit den 1. Preis gewonnen habe, das wäre es, so und nicht anders... und doch klingt es jetzt wieder total anders als noch vor einem Jahr...

 
Also, ganz ehrlich: das gefällt mir alles sehr gut, JJ! Und außer der dritten Ballade kenne ich die Stücke alle nicht, daher freue ich mich schon, Dir in Warschau zuzuhören und neue Sachen zu entdecken. :super:

(Jetzt wollt ich a bissl auf Clavio meine Zeit lustig verdaddeln und den Bierfaden und Grillfaden "genießen" - da bringst Du solche Nummern. Da geh' ich doch mal besser wieder die Tasten schrubben, damit ich mich ned zu doll verblamier'! Bin ja spät dran mit dem Programm, wie Du weißt ... Aber einjeder spiele, wie er kann.)
 
Hey @Herzton, danke dir! Bin aber auch schon auf Dein Programm sehr gespannt! Ich muss jetzt zwangsläufig paar Tage pausieren, meine Schwester heiratet Freitag in Österreich. Aber dann kommt der Endspurt!
 
Das hier ist mein Stück für die erste Runde. Alleine dafür lohnt es sich nach polen zu fahren!

 

Besonders gespannt war ich auf das Scherzo. Ich habe es noch einmal gründlich überarbeitet, viel weniger Pedal als vorher. Jetzt muss ich schauen, ob ich es noch etwas schneller spielen kann....

 
Danke für diesen wunderschönen Faden. Wenn ich jetzt das Vallee de' Obermann hören möchte, werde ich mit Sicherheit die von Dir gespielte Version wählen und die Profis alle beiseite lassen. :-)
 
So, ich habe jetzt doch mal das Thema geöffnet, obwohl es ja eigentlich laut Titel nur für bestimmte Clavios gedacht ist:-D. Ernsthaft: Jeremias, da hast Du ja ein ziemlich umfangreiches Programm gespielt. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich hoffe, dass ich mir die einzelnen Aufnahmen eventuell schon heute Abend anhören kann.

Viele Grüße
Christian
 
Danke fürs Einstellen. Kann mich nur an Wespenest 100 anschließen. Der Liszt war einmalig schön. Aber auch das ganze andere Programm gefällt mir sehr. Du fährst bestimmt gut vorbereitet zum Wettbewerb, mich hast du auf alle Fälle voll mit deiner Musik mitgenommen. Schön, dass man hier nochmal reinhören kann :-)
Viele Grüße Cordula
 
Danke Cordula! War ein schöner Nachmittag, auch danke an die anderen, die gespielt haben!

Hier jetzt noch die beiden letzten Videos, Schubert und Chopin! Beim Chopin nicht wundern, wenn plötzlich @Wespennest 100 erscheint, sie hat versucht die Noten an dem eigenmächtigen zurückblättern zu hindern!



 

Zurück
Top Bottom