Fragen zum Flügelkauf und zum zukünftigen Standort

  • Ersteller des Themas Camille1984
  • Erstellungsdatum

Erstmal Glückwunsch und gutes Gelingen.

Flügel unter 210 cm sind selten die letzten Flügel in einem Leben. ;-)

Da geht noch was.

Gute Einkünfte, Erbschaft, wohlhabende Partnerschaft, uU. Haus, größeres Wohnzimmer oder gar klassisch der "drawing room" zum Vergnügen, das Atelier, dann passen da auf einmal auch 211er, 227er oder 274er Flügel rein.

Ohne Esstisch würde da tatsächlich noch eine ganze Menge gehen 😂...
 
Sehr schönes Instrument, Glückwunsch dazu.
Was den Standort betrifft, würde ich mich dem Vorschlag anschließen, dass der Pianist mit dem Rücken zum Fenster sitzt.

Hat das dritte Pedal die selbe Funktion wie beim Steinway?
 
Meine herzlichsten Glückwünsche! Wahrscheinlich würdest momentan am liebsten den ganzen Tag spielen, nehme ich an.
Lass mich raten: warst du bei Piano Hölzle?
LG,
NaMu
 
Glückwunsch zu dem schönen Instrument. Es passt auch augenscheinlich sehr schön in den Raum!
 
Ohne Esstisch würde da tatsächlich noch eine ganze Menge gehen 😂...
Essen (oder schlafen) kann man auch unter einem laangen Flügel.
Muss man eben trainieren, wie die aulden Römer im Liegen zu speisen.
Kreative Flächen-Doppelnutzung. ...
Oder Dreifach - unterm Flügel schlafen, auf dem Flügel essen... <duck>

Für den mitternächtlichen Cancan hatten die an die Playboy-Clubs gelieferten Steinway-Flügel eine Stahlplattenverstärkung des Deckels. Eventuell gerade anwesende Gästinnen wurden stets mit eingeladen.
Darauf könnte ich dann auch mein uraltes Motorrad reparieren ...
 

Zurück
Top Bottom