Fragen zum Flügelkauf und zum zukünftigen Standort

  • Ersteller des Themas Camille1984
  • Erstellungsdatum

C
Camille1984
Dabei seit
17. Juli 2021
Beiträge
9
Reaktionen
38
Erstmal Glückwunsch und gutes Gelingen.

Flügel unter 210 cm sind selten die letzten Flügel in einem Leben. ;-)

Da geht noch was.

Gute Einkünfte, Erbschaft, wohlhabende Partnerschaft, uU. Haus, größeres Wohnzimmer oder gar klassisch der "drawing room" zum Vergnügen, das Atelier, dann passen da auf einmal auch 211er, 227er oder 274er Flügel rein.

Ohne Esstisch würde da tatsächlich noch eine ganze Menge gehen 😂...
 
K
klaros
Dabei seit
18. Jan. 2019
Beiträge
3.547
Reaktionen
3.569
Sehr schönes Instrument, Glückwunsch dazu.
Was den Standort betrifft, würde ich mich dem Vorschlag anschließen, dass der Pianist mit dem Rücken zum Fenster sitzt.

Hat das dritte Pedal die selbe Funktion wie beim Steinway?
 
N
Nachtmusikerin
Dabei seit
20. Sep. 2010
Beiträge
962
Reaktionen
705
Meine herzlichsten Glückwünsche! Wahrscheinlich würdest momentan am liebsten den ganzen Tag spielen, nehme ich an.
Lass mich raten: warst du bei Piano Hölzle?
LG,
NaMu
 
JonasKlais
JonasKlais
Dabei seit
27. Juli 2020
Beiträge
206
Reaktionen
243
Glückwunsch zu dem schönen Instrument. Es passt auch augenscheinlich sehr schön in den Raum!
 
Wiedereinaussteiger
Wiedereinaussteiger
Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
2.097
Reaktionen
1.183
Ohne Esstisch würde da tatsächlich noch eine ganze Menge gehen 😂...
Essen (oder schlafen) kann man auch unter einem laangen Flügel.
Muss man eben trainieren, wie die aulden Römer im Liegen zu speisen.
Kreative Flächen-Doppelnutzung. ...
Oder Dreifach - unterm Flügel schlafen, auf dem Flügel essen... <duck>

Für den mitternächtlichen Cancan hatten die an die Playboy-Clubs gelieferten Steinway-Flügel eine Stahlplattenverstärkung des Deckels. Eventuell gerade anwesende Gästinnen wurden stets mit eingeladen.
Darauf könnte ich dann auch mein uraltes Motorrad reparieren ...
 
 

Top Bottom