Frage zur Yamaha-Strategie

Dabei seit
19. Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
16
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder sone leidige Yamaha Diskusison loszutreten, an der ich mich sicherlich nicht beteiligen werde :floet:, mich interessiert es aber:
Ich blicke da aktuell bei den verschiedenen Baureihen nicht durch. Interpretiere ich das richtig, dass langfristig die CX-Serie die bisherige C-Serie ersetzen wird und die CF-Serie die bisherige S-Serie? Oder läßt man das jetzt alles nebeneinander laufen und wenn ja, warum?
Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum hier Bescheid.

LG

Wolf
 
GB/GC Serie bleibt // Preisklasse 10.000 ,-- bis 20.000,--
CX-Serie = modifizierte C-Serie ( wird nicht mehr hergestellt ) // Preisklasse 20.000,-- bis 45.000,--
S-Serie bleibt // Preisklasse 48.000,-- bis 60.000,--
CF-Serie bleibt // Preisklasse 75.000,-- bis 130.000,--
 
Ich habe das bis jetzt so interpretiert (ohne Gewähr), daß die CX-Serie die C-Serie ablöst. Die S-Serie gibt es neben der CF-Serie weiter. Zwischen S-Serie und CF-Serie ist ja auch ein nicht ganz unerheblicher Preisunterschied (S6 58 TEUR, CF6 84 TEUR).

Edit: Zu spät;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
o.k., Danke an Beide, das macht irgendwie Sinn. Schön dass es die S-Serie weiter geben wird....

Cheers,

Wolf
 
...ach ja vielleicht noch eine Zustatzfrage:

was ist mit diesen beiden CXA-Modellen, werden die dann auch wieder eingestellt?
 
Yep: Gutes System. Nur blöde Benennung (CX/CF sollten "benachbart" sein).

Und auch von mir noch ne Frage an KBerM: Wie sieht die System-Palette bei den Klavieren aus? Danke!
 
Die C-3XA und C-6XA sind sozusagen die Prototypen der jetzigen C-3X und C-6X und werden nicht mehr hergestellt.
 
Danke! Und wenn Du jetzt noch die Unterschiede in Stichworten hinzufügst, tust Du Dir und Y. was Gutes. Transparenz ist immer gut!

PS. Schon Kommentare zur SE-Reihe? Generell sollte man für den Vergleich Y - D-Klaviere auch die identischen Preissegmente vergleichen. Dann könnte Y deutlich besser abschneiden. Allerdings darf man dann auch kaum mehr den Preisvorteil anführen.
 
Danke! Und wenn Du jetzt noch die Unterschiede in Stichworten hinzufügst, tust Du Dir und Y. was Gutes. Transparenz ist immer gut!

PS. Schon Kommentare zur SE-Reihe? Generell sollte man für den Vergleich Y - D-Klaviere auch die identischen Preissegmente vergleichen. Dann könnte Y deutlich besser abschneiden. Allerdings darf man dann auch kaum mehr den Preisvorteil anführen.

Fishi, Du hast eindeutig nen ABKÜFI! :confused:
 
Nö. Aber solange jeder weiß, was mit Y oder K genannt ist, bin ich einfach faul. Immer noch besser als Marketing-Denglish ;-)

(Grade Anzeige gesehen: Headhunter suchen Executives und Professionals... DAS ist schlimm.)
 

Ich kann mich noch an die SF -Serie (Flügel) von Yamaha erinnern, welche zum Teil handgearbeitet und dem S&S recht ähnlich waren (allerdings auch vom Preis). Seltsamerweise kann man heute recht lange nach Yamahaflügeln der SF-Serie suchen.

Viele Grüße

Styx
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom