Frage zu Finale Printmusic 2006

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Soulprayer, 25. Dez. 2006.

  1. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    Wie kann ich bei Finale Printmusic 2006 (ich probier gerad die Demo aus) die Noten so einstellen, daß sie teilweise piano teilweise schneller als der Rest vorgespielt werden?

    Danke!
     
  2. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Unter "Wiedergabe" im Handbuch steht einiges beschrieben.
    s. auch Fenster/Wiedergabekontrolle.

    Habe selbst erst angefangen mit PrintMusik

    Gruß Hartwig
     
  3. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Ich habe etwas gefunden auf Seite 244 im Handbuch s. dort Tempo-Angaben: Takt oder Note/bereich anklicken, Anwahl der Vortragsbezeichnungen, evtl auf "erzeugen" klicken, Text für Tempoangaben eingeben oder anklicken, "Tempo" zuordnen und unter "Metronom-Angaben" nachsehen.

    Tempo-Angabe verschieben oder entfernen:
    Werkzeug für Vortragsbezeichnug mf anklicken usw.


    Hilft das?

    Gruß Hartwig