Frage an die Kammerjäger ... wie wird man Ohrwürmer effektiv wieder los?

D

DerOlf

Dabei seit
20. Feb. 2021
Beiträge
1.855
Reaktionen
1.071
Hallo,
Mich plagt momentan ein Ohrwurm ... mal wieder. Und da der mich seit fast einer Woche begleitet (langsam nervts), frage ich hier mal in die Runde, ob es bewährte Rezepte gibt, wie man einen Ohrwurm wieder los werden kann.

Welches Stück oder welche Phrase das aktuell ist, ist zwar relativ egal, aber bei mir geht es momentan um "Remember me" von Blue Boy.

Im Vorraus schonmal Danke für alle Tipps.

Falls ihr welche habt, interessiere ich mich natürlich auch für eure Ohrwürmer.
 
Du meinst auf Klavier @Stilblüte ?

Auf Bass und Schlagzeug kann ich das bereits (gestern bei der Probe ausprobiert ... der Schlagzeuger fing gleich mit "Dengdegededengdeng ..." an).
:lol:

Vielleicht verfliegt es, wenn ich das am Klavier umzusetzen versuche ... könnte anfangs recht grauslig werden.
 
Ersetzen durch einen anderen Wurm, hier zwei zur Auswahl:





Viel Erfolg
 
@Cee .. Hat geklappt (Haha).

Aber es war keiner deiner Vorschläge.
Ich habe die gehört, und beim Zweiten kam aus dem Unterbewusstsein das hier:
 
Und damit bist du glücklich?
Vom Regen in die Traufe...
 
Gegen Ohrwürmer hilft ein belegtes Brot mit Schinken
 
... ein belegtes Brot mit Ei
 
Einen Ohrwurm muss man sich vom HNO-Arzt ziehen lassen. Er ernährt sich vom Schmalz und verstopft mit seinen Hinterlassenschaften den Gehörgang. Er häutet sich dreimal. Danach verpuppt er sich und des Nachts fliegt aus dem Ohr eine Motte. Diese sucht dann wieder andere schlafende Menschen auf. Er ist nicht verwandt mit der Steinlaus.
 

Wo bleibt denn @Rheinkultur?

 
Hilfe, Notarzt! Jetzt bin ich infiziert. Heinrich von Herzogenberg Op. 3 Variationen heißt der Wurm. Komisch, er scheint beide Seiten zu besiedeln. Daher sollte man im Plural von Ohrwürmern sprechen.
 
Gegen Ohrwürmer hilft ein belegtes Brot mit Schinken


Und eisgekühlter Bommerlunder! Behauptet jedenfalls Campino von den "Toten Hosen!:



Als die Band mal in dem Restaurant zu Gast war, wo ich jahrelang als Unterhaltungspianist engagiert war, musste ich im Gespräch eine Illusion zerstören. Das Original ist asbachuralt und steht in meinem privaten Plattenschrank als Brunswick-Schellackplatte von 1943:



LG von Rheinkultur
 
Ich habe die Variationen von Herzogenbergs in die Endlosschleife programmiert und erhoffe baldige Genesung. Die Noten werden bestellt, natürlich mal wieder nicht umsonst zu haben.
 
Um wieder zum Thema zurückzukehren:
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass gegen einen aktuellen Ohrwurm das Wachrufen eines alten Ohrwurms hilft, bei mir ist das die gesungene Melodie dieses Stücks, die mich einstmals eine Woche lang durchgehend begleitet hat, aber mittlerweile alle anderen Ohrwürmer neutralisiert, ohne selbst wieder zum Ohrwurm zu werden:


Und dann gibt es noch die Empfehlung, ein Problem zu lösen, um einen Ohrwurm loszuwerden, u.a. hier nachzulesen:
 
Ich werde oft davon geplagt, wenn ich im Garten oder im Haus vor mich hinwerkele. Es sind eigentlich nie nur Melodien, sondern fast immer solche mit blödsinnigen oder auch lustigen Texten aus der Schlager- und Volksliedwelt.
Wenn es dann zu arg wird und das innere Gegensingen anspruchsvoller Musik nicht fruchten will, leg ich eine CD auf und dröhne mich damit zu. Einmal ist mir passiert, dass ich anschließend ein neues Karussell im Kopf hatte: "Am Abend, da es kühle war..."😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom