Flügel unter 200cm Kaufberatung Ratlosigkeit

Ich wünsche gute Fahrt und bin gespannt auf Deinen Bericht.
 
Danke👋
IMG_1909.jpeg
Immer diese Bummelzüge….

Auch was Schönes: ICE - knapp 280km/h - im Bordbistro keine Heißgetränke: „Wir haben keinen Strom!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring den Flügel als Handgepäck mit.
 
Rückweg - wir sind flambiert, gegrillt, dampfgegart…. Und haben zu grübeln😉
 

:teufel:Kann ich noch nicht liefern - so ein kleiner langer Spannungsbogen hat doch auch was😉
 
... ach jaa, diese Bühnen-Chancen...
;-)

Hatte ich euch eigentlich schon verzällt, wie ich mit dem alten Diesel der Lady beim Kauf des Flügels in Hannover nicht reindurfte, Umweltzone..., dann draußen parkierte und mit der Straßenbahn reinfuhr? In meiner Sitze-Vierergruppe dann drei ziemlich runde bunt lackierte Schülerinnen oder Schülerynnien, ok der Sammelbegriff, Grazien, sich lautstark über Partymachen und Jungs und und unterhielten?

Und ich mir so dachte, Mädelz, wenn ihr wüsstet, warum ich ... hier bin, einen damals 133 Jahre jungen Flügel zu inokulieren... Für soviel Kohle, mit der ihr anderthalb Jahre lang Paadie machen könntet?

Hach wie ist das schööön, schön spannend, manchmal ganz schön ärgerlich, wenn man loszieht zum Inokulieren und zum Inohralieren oder wie das heißt wenn die Wonne nicht in die Augen, sondern mehr in die Ohren soll? Da hat man was zu erzählen...
;-)
 
Stenoform:
Wir hätten etwas Passendes gefunden - in der Zwischenzeit hat sich unser Vermieter schlau gemacht und erteilt erst nach Freigabe durch die Statikerin grünes Licht. Da der Flügel über einem Wohnbereich steht, das (Eck)Haus 2 Kriege überstanden, hat will er zum Schutz der Einwohner unter uns auf Nummer sicher gehen. Ja - das ist meine Schuld - hätte ich die Klappe gehalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flügel wiegt 100kg mehr als Euer Klavier das dann dafür weg kommt … ein Flügelfuß belastet den Boden mit ca 120kg… da müsste auch für jede Einladung mit ein paar Leuten die Statikerin antanzen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich - das weiß ich leider nur zu gut.
Wenn er das aber absegnen lassen will sind mir die Hände gebunden
 
ein Flügelfuß belastet den Boden mit ca 120kg… da müsste auch für jede Einladung mit ein paar Leuten die Statikerin antanzen…
Es ist ein grundsätzlicher Unterschied ob drei 120kg Leute durchs Zimmer laufen oder im Extremfall einen Abend auf einer Stelle stehen und quatschen oder ob ein Flügel jahrein jahraus auf der gleichen Stelle steht.

Aber einen Trost gibt es: Der Flügel wird nicht beim Untermieter (der Mieter unten drunter) landen weil er nicht zwischen den Deckenbalken durch passt.
 
Doch - das geht - erst schlagen die Beine links durch - dadurch dreht sich der Flügel - rutscht quer durch - und durch das Gewicht reißt dann das letzte Bein ab....
 

Zurück
Top Bottom