Flügel mit Nullzins und Aktienpaket finanzieren

R

Rubato

Guest
Wer aktuell zu wenig Geld für seinen Traumflügel hat, sollte ihn mit einem Kredit direkt bei der EZB mit 0,25% Zins finanzieren. Allerdings sollten 150% des Kaufpreises aufgenommen werden, die verbleibenden 50% werden in ein breit gestreutes Aktienpaket investiert. Dieses wird irgendwann, niemand weiß genau wann, innerhalb der nächsten ca 20 Jahre seinen Wert verdoppeln. Genau dann wird es verkauft und der Kredit vollständig abgelöst. Der Flügel ist dann immer noch jung, und vor allem: er hat nichts gekostet ! Sollte dabei irgendwas schiefgehen, kann man immer noch auf unbegrenzt laufende, zinslose Anleihen umschulden. Zwar wird man dann die Schulden nicht los, aber man muss auch nichts bezahlen und spielt trotzdem täglich auf seinem Trauminstrument. Und wenn man dazu keine Lust mehr hat, verkauft man den Flügel wieder, und hat plötzlich richtig viel Geld auf der Hand. Das hat man dann aus dem Nichts erschaffen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.186
Reaktionen
11.736
Stimmt es also doch, daß in den griechischen Ministerien auf jeder Etage nagelneue Steinways aufgestellt werden, die mittels der ewigen Nullzins-Anleihe finanziert werden?
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.691
Reaktionen
6.784
Man/Frau könnte sich den Flügel ja auch erschlafen.

CW
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.108
Reaktionen
9.217
Willst Du das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.691
Reaktionen
6.784
Nützlich ist der Beischlaf auf jeden Fall. Er steigert die Resistenz gegen böse Keime, wie man weiß.

Und ein Flügel ist angenehm. Er verbreitet Kulturfeeling und erzeugt Sozialneid beim Nachbarn.

CW
 
P

Pianoholic

Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
76
Reaktionen
43
... Allerdings sollten 150% des Kaufpreises aufgenommen werden, die verbleibenden 50% werden in ein breit gestreutes Aktienpaket investiert. Dieses wird irgendwann, niemand weiß genau wann, innerhalb der nächsten ca 20 Jahre seinen Wert verdoppeln. Genau dann wird es verkauft und der Kredit vollständig abgelöst. ..
Hallo Rubato,
ich will ja als sparsamer Schwabe nicht kleinlich sein - angesichts der Milliarden und Billionen die von den Finanzjongleuren und sonstigen Betrügern dieser Welt hin und her geschoben werden sind das jetzt auch wirklich peanuts - dennoch muss ich Dich - Du sollst ja nicht in dein Unglück rennen - darauf hinweisen: in Deiner Rechnung gibt es eine kleine nicht sauber finanzierte Lücke von 50%. Ok, ok - die gibt's bei mir beim Klavierspielen an den schwierigen Stellen auch des Öfteren, es sei denn ich verlangsame das Tempo sehr stark - extremes rubato eben:-D. Cornelius
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom