Flügel kostenlos zum unterstellen zu vergeben

  • Ersteller des Themas sweetchocolate
  • Erstellungsdatum

S

sweetchocolate

Dabei seit
13. Dez. 2010
Beiträge
231
Reaktionen
284
Hallo,

ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, einen kleinen schönen Sauterflügel unter zu stellen.
Wer sucht einen Flügel, hat aber gerade kein Geld, und würde ihn gerne bei sich zu Hause hinstellen UMSONST???
Ich würde lediglich die Transportkosten teilen.

Der Flügel steht in Köln. Er geht aber nicht durch mein Treppenhaus, und deshalb braucht er ein zu Hause solange, bis ich umziehe, also schon 3-4 Jahre wahrscheinlich.

Bitte guckt mal unter Kleinanzeigen, da steht es noch mal genauer.

(Habe das hier noch mal veröffentlicht, damit es mehr Leute lesen, und weil es eilt)

Danke liebes Forum für Euer Verständnis dass es hier off-Topic steht.

Euch allen frohes üben!

Sweetchocolate
 
Das Problem kenne ich...

...frage mal die örtlichen Gemeindehäuser, Altenheime oder Kulturvereine

viel Erfolg
 
Das Problem kenne ich...

...frage mal die örtlichen Gemeindehäuser, Altenheime oder Kulturvereine

viel Erfolg
:blöd: also in dem Altenheim, das ich kenne, stehen 2 Flügel und die sehen nicht gerade so aus, dass ich meinen vertrauensvoll dazu stellen würde...... Da werden nämlich die Gehwagen geparkt, schnell noch mal die Essenzettel mit dem Wunschmenü für die kommende Woche drauf ausgefüllt, Medikamententablets abgestellt......:cry2:

Aber Köln hat doch eine Musikhochschule, vielleicht würden die gern einen Übungsraum damit bestücken - die würden sicher auch den Flügel abholen und regelmäßig stimmen...
 
Aber Köln hat doch eine Musikhochschule, vielleicht würden die gern einen Übungsraum damit bestücken - die würden sicher auch den Flügel abholen und regelmäßig stimmen...
... und plattspielen. Nee, das einzige ist hier eine vertrauenswürdige Privatperson: Single, NR, keine Haustiere. Bei allem anderen könnte ich nachts nicht mehr schlafen.
 
Vielleicht. ;-) Nee, wollte nur Kinder ausklammern. Sterile Paare gehen auch ;-)
 
Besuche mit ausgiebigem Üben sind kein Problem. Das Ding steht in einem Industriegebiet.

Eigentlich könnte man auch gleich selbst mit einziehen.

"Best guarded musician flat, 60 Euro monthly!"

CW
 
:blöd: also in dem Altenheim, das ich kenne, stehen 2 Flügel und die sehen nicht gerade so aus, dass ich meinen vertrauensvoll dazu stellen würde...... Da werden nämlich die Gehwagen geparkt, schnell noch mal die Essenzettel mit dem Wunschmenü für die kommende Woche drauf ausgefüllt, Medikamententablets abgestellt......:cry2:

Aber Köln hat doch eine Musikhochschule, vielleicht würden die gern einen Übungsraum damit bestücken - die würden sicher auch den Flügel abholen und regelmäßig stimmen...

es kommt ganz auf die Wohnanlage an, ob die einen guten Stellplatz hätten und den Flügel evt. auch pfegen würden. Ich habe schon beide Varianten gesehen - also erstmal schauen und dann urteilen...

Musik(hoch)schulen habe ich bewusst nicht empfohlen. Die Gründe hierfür sollten wohl jedem einleuchten.

PS.: ich habe eine Mercedes E-Klasse AMG, aber leider keinen Stellplatz, da frage ich auch keinen, der noch zufällig eine Garage frei hat, dort jedoch ab und zu Partys stattfinden, er seine Hobbywerkstatt da drin hat oder irgendwelche Fremden mal mit dem Auto fahren möchten. Klaro, oder? ;-)
 
:blöd: also in dem Altenheim, das ich kenne, stehen 2 Flügel und die sehen nicht gerade so aus, dass ich meinen vertrauensvoll dazu stellen würde...... Da werden nämlich die Gehwagen geparkt, schnell noch mal die Essenzettel mit dem Wunschmenü für die kommende Woche drauf ausgefüllt, Medikamententablets abgestellt......:cry2:

Aber Köln hat doch eine Musikhochschule, vielleicht würden die gern einen Übungsraum damit bestücken - die würden sicher auch den Flügel abholen und regelmäßig stimmen...

Was sagte Herr Fischer bei seinem Vortrag in München? Das schlimmste, was man einem Flügel antun könnte, das wäre ihn in die Hochschule zu stellen. Nach zehn Jahren wären die platt! Und das Altersheim dürfte direkt danach kommen...
 

noch besser: an eine Fahrschule für angehende Rennfahrer! ;-)
 
Ich würde den Flügel nehmen. Im Wohnbereich rauche ich nicht, die Kinder sind aus dem Haus und Haustiere kommen erst gar nicht rein. Wohne allerdings in Süddeutschland, aber wenn ich den Flügel 3-4 Jahre spielen kann, würde ich mich an den Transportkosten auch überproportional beteiligen, jährliches Stimmen würde ich auch übernehmen.

Gruss Hyp
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom