Flügel kostenlos zu verleihen

  • Ersteller des Themas sweetchocolate
  • Erstellungsdatum

S

sweetchocolate

Dabei seit
13. Dez. 2010
Beiträge
231
Reaktionen
284
Hallo ,

ich will mir einen Sauter Flügel, Maße 160 Länge, 150 Breite, 98 cm Höhe, Baujahr 1979 mit wirklich schönem Klang, (für seine Größe hat er tolle Bässe) kaufen-aber nun ist die schreckliche Wahrheit, dass er nicht durch mein Treppenhaus passt.

Der Flügel ist sehr gut in Schuss, und wurde mir auch sehr von meinem Klavierstimmer ans Herz gelegt, weil er diesen Flügel kennt und immer gewartet hat für die Familie.

Wer möchte diesem Flügel ein Zu Hause geben, solange bis ich ihn in meine nächste Wohnung stellen kann? (Ca. 3-4 Jahre)

Wer möchte diese einmalige Gelegenheit nutzen? Es muss im Raum Köln (am besten Köln selbst) sein, und er soll natürlich in seinem Pflegeheim gut behandelt werden. Der Flügel ist nussbaunbraun, Bilder können gerne zugeschickt werden.

Die Transportkosten sollten geteilt werden, das ist aber auch schon alles.

Ich freue mich über Rückmeldungen, möglichst sehr zeitnah, in diesem Forum.

Viele Grüße
Sweetchocolate
 
Hallo Sweetchocolat,

ich habe dir so eben eine PN geschickt.

Liebe Grüße

Fortepiano
 
Ohne da jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen - aber passt er wirklich aufgrund der Maße nicht durch, oder weil die Transporteure sagten "das geht nicht" ? Je nach Unternehmen machen die gewisse Dinge möglich oder auch nicht. Ich habe mal Firmen verglichen und auf Empfehlung diese hier genommen http://www.taske-klaviertransporte.de/ , die sind freundlich und kompetent und werben damit, "ungewöhnliche" Lösungen parat zu haben inklusive teilweiser Demontage.
Ich kann mir vorstellen, dass es echt frustrierend sein muss, sich einen Flügel zu kaufen, um dann 3-4 Jahre darauf zu warten.
 
Ohne da jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen - aber passt er wirklich aufgrund der Maße nicht durch, oder weil die Transporteure sagten "das geht nicht" ? Je nach Unternehmen machen die gewisse Dinge möglich oder auch nicht. Ich habe mal Firmen verglichen und auf Empfehlung diese hier genommen http://www.taske-klaviertransporte.de/ , die sind freundlich und kompetent und werben damit, "ungewöhnliche" Lösungen parat zu haben inklusive teilweiser Demontage.
Ich kann mir vorstellen, dass es echt frustrierend sein muss, sich einen Flügel zu kaufen, um dann 3-4 Jahre darauf zu warten.
Musste auch mal mein Klavier verschieben. Einfach die Tastatur mit dem was drumrum war weggeschraubt. und schon gings. War dann auch leichter.
 
Ich habe mal Firmen verglichen und auf Empfehlung diese hier genommen http://www.taske-klaviertransporte.de/ , die sind freundlich und kompetent und werben damit, "ungewöhnliche" Lösungen parat zu haben inklusive teilweiser Demontage.
Die waren bei mir in Brüssel auch und die Treppe hier ist wirklich eng! Da sie anscheinend viele Aufträge und keine Zeit haben, ihre Seite zu pflegen, lade ich hier mal hoch, wie es aussah, als mein Flügel einzog:
1YP9RnxoB6U9pmpo3jTBUdxbguDfTRnD5tYZMvCz2FM.jpeg vzyN1u6C8swSjWVpOpN7wzx8YrGdxSxNaMN_pKphgpg.jpeg VFxtnOBLn3BshT7LfyWUN1p0fghYb-X38LXZgR2PO_8.jpeg
 
Wenn ein Nachbar die Tür aufmacht, kann das auch sehr viel helfen! Wir drücken die Daumen, dass du dein Flügelchen vielleicht doch gleich bekommen kannst... Manchmal ist sogar ein Fenster eine Option - alles eine Frage des Geldes...:blöd:
 
Hallo Ihr Lieben


Herzlichen Dank für Eure Ideen und Hilfe! SUPER!
Da sich hier jemand gemeldet hat,der ganz nah ist und ihn unterstellen will, bin ich schon mal gerettet.
Das Treppenhaus bei mir ist an einer Stelle sehr steil und dann auch noch wendelförmig, und auch keine Türe da zum aufmachen...wirklich verflixt.
Aber ich rufe auch bei Taske nochmal an, das ist ein toller Tipp, danke Stilblüte!!!
 
Um diesen Thread schleiche ich ja schon einen Monat herum... ist der Flügel bereits umgezogen? Wenn er noch einen Platz zum Unterstellen sucht könnte er ein wundervolles "Leihzuhause " mit viel Platz in unserem (sehr großen) Wohnzimmer bekommen. Ich werde mich gleich noch im Forum vorstellen und von meiner suche schildern...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom