Flügel klingt nach Krankheit extrem verstimmt

Ach, machts doch nicht so kompliziert! Wenn ich (noch) leicht kränklich bin, klingts bei mir auch sch... Tee trinken und abwarten!
 
Naja, massive Hörprobleme wie hier anfangs beschrieben, wären wohl ein arges Problem für mich. Nicht mehr feststellen zu können, ist daß das Instrument versimmt oder nicht......ein Albtraum! Das ich Instrumente mit 440 oder mehr Hz arg hoch empfinde, ist wohl auch dem subjektiven Empfinden geschuldet. Ich persönlich mag am liebsten Tonhöhen von 427,5 Hz - ist aber auf vielen, insbesondere neueren Klavieren garnicht möglich, weil sie dann schlichtweg nimmer klingen.

LG
Henry
 
Naja, massive Hörprobleme wie hier anfangs beschrieben, wären wohl ein arges Problem für mich. Nicht mehr feststellen zu können, ist daß das Instrument versimmt oder nicht......ein Albtraum! Das ich Instrumente mit 440 oder mehr Hz arg hoch empfinde, ist wohl auch dem subjektiven Empfinden geschuldet. Ich persönlich mag am liebsten Tonhöhen von 427,5 Hz - ist aber auf vielen, insbesondere neueren Klavieren garnicht möglich, weil sie dann schlichtweg nimmer klingen.

LG
Henry

Ja, das war es für mich wirklich! Und ich verstehe auch nicht wie es dazu kam. Positiv ist auf jeden Fall dass es fast wieder normal ist.

Ein bisschen dumpferes hören oder so, wie es bei ner Erkältung mal sein kann, ist wirklich kein Thema.
 
Hallo ,
Freut mich, dass wieder alles o.k. ist !
Weiterhin viel Spass und bleib gesund !
LG
 
Vielen Dank!
Ganz gut ist es leider immer noch nicht. Aber erträglich. Das "knacken" im Ohr tritt vermehrt auf. Werde wohl doch mal noch beim Ohrenarzt einen Termin machen.
 
Ich würde damit auch mal zum Ohrenarzt gehen- und wenn es nur zum Beruhigen ist. Ein Freund von mir (u.a. Organist & Chorleiter) hatte kürzlich Verdacht auf Hörsturz, hat ganz dumpf gehört und auf einem Ohr die Töne auf einer anderen Tonhöhe wahrgenommen und dadurch sogar ein Doppelhören drin gehabt (meines Wissens typisches Symptom für einen Hörsturz), er ist in den Chorproben fast verrückt geworden. Als er dann endlich mal zum Ohrenarzt ist, hat dieser keinen Hörsturz feststellen können, dafür aber eine ziemlich zugeschwollene Eustach'sche Röhre (oder wie das Ding heißt) durch eine verschleppte Erkältung. Gab Ohrentropfen und nach ein paar Tagen war zum Glück alles wieder gut :-). Er war natürlich sehr glücklich- und zwar direkt nach dem Arztbesuch, denn dessen "nicht schlimm, bald wieder gut!" hat die schiefen Töne gleich viel erträglicher gemacht.

Gute Besserung jedenfalls auch von mir :-)!
 
Mein Ohrenarztbesuch heute war nicht so erfreulich. Tinnitus ist die Diagnose. Bin richtig frustriert.
Dachte ich gehe da hin, bekomme ein paar Ohrentropfen und in ein paar Tagen ist es wieder gut. So ist nicht vorauszusehen ob und wann es wieder gut sein wird.
 
Ich würde damit auch mal zum Ohrenarzt gehen- und wenn es nur zum Beruhigen ist. Ein Freund von mir (u.a. Organist & Chorleiter) hatte kürzlich Verdacht auf Hörsturz, hat ganz dumpf gehört und auf einem Ohr die Töne auf einer anderen Tonhöhe wahrgenommen und dadurch sogar ein Doppelhören drin gehabt (meines Wissens typisches Symptom für einen Hörsturz), er ist in den Chorproben fast verrückt geworden. Als er dann endlich mal zum Ohrenarzt ist, hat dieser keinen Hörsturz feststellen können, dafür aber eine ziemlich zugeschwollene Eustach'sche Röhre (oder wie das Ding heißt) durch eine verschleppte Erkältung. Gab Ohrentropfen und nach ein paar Tagen war zum Glück alles wieder gut :-). Er war natürlich sehr glücklich- und zwar direkt nach dem Arztbesuch, denn dessen "nicht schlimm, bald wieder gut!" hat die schiefen Töne gleich viel erträglicher gemacht.

Gute Besserung jedenfalls auch von mir :-)!

Habe mir eben mal die Symptome zum Hörsturz durchgelesen und ich finde, die würden auch ziemlich gut auf mich passen. Vielleicht hole ich mir am besten noch eine zweite Meinung ein
 
Egal, was es ist: hoffentlich legt sich das wieder!

Liebe Grüße
Gernot
 
@Enimeni : Ich würde einfach noch ein bisschen abwarten. Versuch cool zu bleiben und dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, Stress durch Arztbesuche kannst du jetzt gar nicht gebrauchen.
Manches braucht halt seine Zeit - ich spreche da aus Erfahrung... :krank:
Wenn es aber gar nicht besser werden sollte, dann kannst du dich an die Tinnitus-Liga wenden. Die haben gute Adressen. http://www.tinnitus-liga.de/index.php
Gute Besserung!
 
Tinnitus klingt als Diagnose oft viel schlimmer, als es tatsächlich ist. Zudem geht es oft von selbst wieder weg. Ich spreche da wie @Opus10 auch aus Erfahrung.

Locker bleiben.

Ich wünsche Dir schnelle Genesung.
 

Ich hatt auch mal einen Tinnitus gehabt, war greisslich - hab Töne gehört die ned da waren - blöderweise auf einer Frequenz von "Kammerton" 427 Hz". Das Stimmen im ´´´ Bereich, bereitete mir da so ziemliche Probleme. Es war allerdings Streß bedingt, und ging nach einer gewissen Ruhephase auch wieder weg.

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom