Fingersatz für Liebestraum Nr.3

  • Ersteller des Themas Frank am Klavier
  • Erstellungsdatum
F

Frank am Klavier

Dabei seit
6. März 2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo

Kann mir jemand beim Fingersatz helfen von dem C-Dur Teil an für die linke Hand? Vor allem die ersten 4 Takte vom C-Dur. Welche Finger emfiehlt es sich zu nehmen?
Oder kennt jemand vielleicht einen Link für die Noten wo der Fingersatz mit bei ist?
:(
 
.marcus.

.marcus.

Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.745
Reaktionen
1.191
hi
also ich nehme 1,4,2,5 also bei der Folge c,e,g,c und dann wieder mit dem ersten Finger aufs e und so weiter. (weiß nicht ob das verständlich war, im Zweifelsfall einfach nachfragen)

Die Stelle fand ich am Anfang auch ziemlich schwer, aber es ist machbar.
Also nicht aufgeben :wink:

LG marcus
 
F

Frank am Klavier

Dabei seit
6. März 2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Möchte mich bedanken, ihr habt mir hier wirklich sehr weitergeholfen.
War schon dabei seid gestern diesen Teil des Klavierstückes nur mit dem 1 und 5 Finger runterzuspielen, was auch ginge, wobei ich aber denke, daß die Qualität sehr leiden würde.
Dieses Klavierstück macht mir schon seit Wochen zu schaffen, aber es ist ein traumhaft schönes Stück, naja, und bin im Moment an der Stelle angelangt wo es so richtig zur Sache geht, wobei der Teil mit H-Dur es auch bereits in sich hatte.
Also nochmal vielen Lieben Dank:) :) :)
 
F

Frank am Klavier

Dabei seit
6. März 2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo
kurz um die Verwirrung etwas aufzuklären, das Lied beginnt mit As-Dur, es kommt der erste Lauf und geht anschließend über auf H-Dur, danach C-Dur (wobei der eigentliche Hauptteil des Liedes beginnt) geht im Hauptteil wieder über nach As-Dur es folgt der zweite Lauf, und klingt in As-Dur anschließend aus. Das dürfte ungefähr die abfolge im Lied sein. Wobei dieser Hauptteil der Schwierigste ist.
 
.marcus.

.marcus.

Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.745
Reaktionen
1.191
Also ich übe den Liebestraum auch schon lange, aber wirklich perfekt, klappt er noch lange nicht. Ich flieg jedesmal bei der verdammt schweren zweiten Kadenz raus. ;)
Falls du das gerade übst, kannst du mir vlt einen Tipp geben, wie du's machst
 
C

chief

Guest
Oh, mein Gott hier wird über Fingersätze an völlig unwichtigen Stellen diskutiert.
Die problematischen Stellen machen anscheinend keine Probleme, bin immer wieder darüber erstaund darüber..
Das geht schon los mit Takt 3 c legato zum bass oder was? Danach folgt die erste Kadenz, keine Probleme wa?
Tonartwechsel piu animato con passione spielen wie die finger liegen,spielen bis zur zweiten Kadenz, auch keine Problem ich fall gleich aus der Kurve.
Tempo primo bis zum Schluss auch ganz einfach.
Ich fall gleich vom Glauben ab.

Gruß Chief
 
Eva

Eva

Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
619
Reaktionen
1
Chief, du hast mein vollstes Verständnis ;)
 
C

chief

Guest
Danke Eva, aber mit diesen möchtegern Eleven sollte Schluss sein.

Bitte iss keinen Apfel.

Gruß Chief
 
 

Top Bottom