fingersatz-frage

S
sonjalein
Dabei seit
3. Juni 2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
hallo, ich versuch mich grad (immer noch ohne lehrer und mit keyboard- wenigstens ein grund sich aufs nachhause kommen zu freuen) an einer vereinfachten variante für "morgenstimmung" und komme an einer stelle nicht weiter.

hier die stelle, es geht um die linke hand im im Takt 29 und 30. Bei mir siehts momentan so ausstatt 531 wie vorgeschlagen, 541 nehme und dann 2.
in takt 30 weiß ich dann garnicht wohin mit meinen Fingern (wie gesagt vll ists auch leicht und meine Finger noch nicht geübt genug)

(stört euch nicht an den kritzeleien. irgendwann werd ich auch anfangen zu spielen ohne mir die noten drunter zu schreiben.)
(b=h, nicht wundern, englisch)
 

Anhänge

  • IMG_8851.JPG
    IMG_8851.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klimperline
Klimperline
Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.892
Reaktionen
4.443
Ich nehme in Takt 30 mit der linken Hand spontan 5-3-1.
 
silversliv3r
silversliv3r
Dabei seit
14. Juni 2009
Beiträge
368
Reaktionen
0
Da der Bindebogen nicht über Takt 29 hinaus geht, solltest du ja neu ansetzen können. Ich persönlich würde 4 2 1 oder 3 2 1 verwenden, je nachdem was dir angenehmer ist. Wenn du den Anspruch hast, die Melodie zu binden, dann würde ich nach 5 4 1, 5 4 2 in Takt 29 dann 4 3 1 verwenden, das ist allerdings nicht so leicht und auch nicht vorgegeben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S
sonjalein
Dabei seit
3. Juni 2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
ah okay vielen dank. ich hatte automatisch versucht es zu binden. :rolleyes:
 
 

Top Bottom