Fingerblitz

  • Ersteller des Themas akura89
  • Erstellungsdatum

bezweifle ehrlich gesagt stark dass das ein fester fachbegriff ist ^^ hat er sicher selbst kreiert oder hat nen witz gemacht!?^^
 
Mein Lehrer macht keine Witze, wenigstens nicht über soetwas!!! :!:
 
Hallo,
der Fingerblitzer meldet sich zurück :lol:

habe jetzt von meinem Lehrer erfahren, das sein Lehrer ein Schüler von Claudio Arrau war, also lernte er die gleiche vielgelobte Technik wie Claudio Arrau. Ergo ist meine Fingerblitztechnik die Technik des Claudio Arrau´s. Überrings Arrau bezeichnete diese Technik als Fingerblitztechnik, also es ist kein , wie so oft gedacht, eine fiktive Bezeichnung.

Musisch Akura89
 
fingerblitz hin oder her, wie soll denn diese technik aussehen o.O
 
wie die Technik funktioniert Windi, siehst erste Seite des Forums.

Akura89
 
Also ich glaube, daß gewisse Techniken schon wichtig zu versuchen sind, wenn man nicht mehr weiterkommt.

Ich glaube, daß z. B. der "Fingerblitz" eine kleine Verdeutlichung der Bewegungen für´s Gehirn darstellen.

Kleines Beispiel, welches vielleicht ein wenig abschweift:

Um mit der anderen Hand als der Gebrauchs- oder Schreibhand das (ordentliche) Schreiben zu erlernen, ist es am besten, die Buchstaben erst einmal groß auf eine Tafel zu schreiben. Schnell hat man die Bewegung raus und kann sie plötzlich aus dem Arm in die Finger übertragen.

Konnte z. B. plötzlich radfahren, nachdem ich nen halben Tag mit nem Roller hin- und hergefahren bin.

Ich gebe zu das alles ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt und hat nicht direkt etwas mit dem "Fingerblitz" zu tun, aber ich möchte einfach nur darstellen, daß man manchmal einen Schritt zurück gehen und einmal um die Ecke denken muß, um etwas zu begreifen, damit man ans Ziel kommt.

Man lernt mit diversen Techniken dazu, ohne es wirklich zu merken, weil man sich auf deren korrekte Ausführung konzentriert und dabei eine evtl. vorhandene Blockade löst. 2 Fliegen mit einer Klappe!

Ich selbst übe manche schwierige Passagen so, daß ich die folgende Taste erst anschlage, nachdem ich die andere auch wirklich losgelassen habe.

Anschließend lege ich meine Finger ganz locker auf die Tasten und lasse jede angeschlagene gedrückt. So kann man die Finger herrlich entspannt auf die Tasten fallen lassen und nur aus der Kombination Arm-Handgelenk arbeiten - was man ja eh soll - aber wenn ich mich versteife, dann übe ich eben so.

Ob das nun richtig ist, weiß ich auch nicht - ich hab´das selbst für mich rausgefunden und es hilft mir meistens.
 

Zurück
Top Bottom