Finger um Gewicht "erleichtern"?

A
Aelrond
Dabei seit
22. Mai 2012
Beiträge
134
Reaktionen
0
Hey,
als ich gerade einen Kratzer an meinem Zeigefinger betrachtet habe, viel mir etwas ziemlich Dummes ein, jedoch ist es aber auch irgendwie einleuchtend.

Und zwar: Was würde passieren wenn man überschüssiges Gewebe an seinem Finger entfernen würde?

Also Muskeln, Sehnen, Knochen bleiben. Aber wozu Fett? Und Hornhaut (dickere Haut) bräuchten wir eigentlich nur an der Fingerkuppe.

Wenn wir das entfernen würden, würde somit das Gewicht bzw. die Kraft die man beim Spielen aufwenden muss, um den Finger zu bewegen, sinken, aber die Kraft die wir aufbringen könnten, würde konstant bleiben.

Und aus physikalischer Sicht ermittelt: Wenn man die gleiche Kraft für 2 Körper aufbringt, aber der eine leichter ist als der andere, bewegt sich der leichtere Körper schneller.

Klingt vielleicht absurd, aber so könnte man doch geringfügig schneller spielen?
 
pianochris66
pianochris66
Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.683
Reaktionen
11.325
Wo bin ich hier gelandet? Viel Spass beim Selbstversuch und bitte berichte wenn die Wunden soweit verheilt sind, dass Du wieder eine Tastatur bedienen kannst:-).
 
D
Die3
Dabei seit
30. Dez. 2009
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo,

willst du jetzt eine Fettabsaugung an den Fingern vornehmen?

Ich füchte....deine These kann so nicht ganz funktionieren, nur weil weniger Gewicht da ist, ist nicht automatisch mehr Kraft vorhanden.

Schnelligkeit kann man auch so trainieren, ohne an Gewicht zu verlieren.


Leicht verwirrte Grüße, Die3

PS: Meine Finger haben weder Fett noch Hornhaut.:D
 
Nessie
Nessie
Dabei seit
23. Apr. 2010
Beiträge
1.417
Reaktionen
409
Klingt vielleicht absurd, aber so könnte man doch geringfügig schneller spielen?

:shock:

Na, Du hast vielleicht Ideen... !
Vermutlich würde die gewonnene Schnelligkeit durch die verlorene Beweglichkeit (Narben!!!) zunichte gemacht.

Never change a running system!!!
Sei froh, wenn Deine Finger tipptopp funzen...

Ich hab mir grad meine Hände so angeschaut und mir ist nicht ganz klar, WO man da auf Fettsuche gehen sollte. Hornhaut habe ich allerdings ein wenig - vom Gitarrespielen. :D

Lg, Nessie
 
Nessie
Nessie
Dabei seit
23. Apr. 2010
Beiträge
1.417
Reaktionen
409
Nachtrag:

Als ich Deinen Titel gelesen habe, dachte ich, Du wolltest vor dem Klavierspielen alle Ringe ausziehen oder so :D :D :D

Lg, Nessie
 
pppetc
pppetc
Dabei seit
8. Jan. 2009
Beiträge
3.513
Reaktionen
3
Und aus physikalischer Sicht ermittelt: Wenn man die gleiche Kraft für 2 Körper aufbringt, aber der eine leichter ist als der andere, bewegt sich der leichtere Körper schneller.

Klingt vielleicht absurd, aber so könnte man doch geringfügig schneller spielen?

Klingt vielleicht absurd: Übertrag Deinen "Gedankengang" mal
aufs eigne "Hirn".
 
Fips7
Fips7
Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.375
Die Hirnwichserei in diesem Forum erreicht die nächste Stufe...
 

 

Top Bottom