finger + fußsätze

A

andrea85

Guest
liebe leute,

kann mir jemand von euch bitte helfen bei ein paar finger- und fußsätzen?

es handelt sich um ein swing-stück.

vielen lieben dank.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mikifan

Mikifan

Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
400
Reaktionen
4
liebe leute,

kann mir jemand von euch bitte helfen bei ein paar finger- und fußsätzen?

es handelt sich um ein swing-stück.

vielen lieben dank.
Hallo andrea,

mit Fußsätzen kenne ich mich nicht aus, aber für die erste Zeile kann ich dir einen Fingersatz vorschlagen:

linke Hand: 5-4-3-2-1-3-2
rechte Hand: 1-2-3-1-2-3-4 - 1-2-3-1-2-3-4-5 (1)

Je nachdem wie das Stück weitergeht kannst du am Ende auch mit dem Daumen aufhören.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Mikifan
 
A

andrea85

Guest
ist es üblich, einen der läufe von c-h auf beide hände aufzuteilen, da die läufe nur 1stimmig sind?
 
Mikifan

Mikifan

Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
400
Reaktionen
4
ist es üblich, einen der läufe von c-h auf beide hände aufzuteilen, da die läufe nur 1stimmig sind?
Auf die Idee kam ich gar nicht. Klar, wenn du mit der anderen Hand in dieser Zeit nichts zu tun hast, kannst du es auch auf zwei Hädne aufteilen.

Vom C ausgehen dann:

mit links: 4-3-2
dann ab dem f mit der rechten übernehmen: 1-2-3-4

Kannst du natürlich auch machen, komtm aber aufs Tempo.

Mach einfach das, was dir besser liegt :D

Mikifan
 
 

Top Bottom