S
StefanN
- Registriert
- 24.05.2021
- Beiträge
- 1.073
- Reaktionen
- 600
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch doch. Ich verbinde damit schon Emotionen. Nur welche, auf die Du nicht so scharf sein wirst.Sind wir Deutschen denn heute nicht mehr in der Lage, unserer Nationalhymne noch mit Emotionen zu verbinden?
Sind wir Deutschen denn heute nicht mehr in der Lage, unserer Nationalhymne noch mit Emotionen zu verbinden?
Wer sind denn "wir Deutsche"?
Der musste jetzt sein.Oft verraten sie mehr über den Fragesteller als über die, die sie bantwqorten.,
Naja, was meinst wohl warum ich aus den meisten Foren selbst als Admin rausfliege?Im übrigen, Reschpekt. Nicht jedes Forum schafft es sooooo schnell, eine harmlose Fragestellung in einen politischen Grundsatzstreit umzufunktionieren.
Doch doch. Ich verbinde damit schon Emotionen. Nur welche, auf die Du nicht so scharf sein wirst.
Der musste jetzt sein.
Im übrigen, Reschpekt. Nicht jedes Forum schafft es sooooo schnell, eine harmlose Fragestellung in einen politischen Grundsatzstreit umzufunktionieren.
Aber beim Lesen des OP hatte ich schon eine gewisse Stimme im Kopf und die klang jetzt nicht neutral.Da zu bekenne ich mich - aber ich bin ja auch nur ein lumpiger Tanz und Unterhaltungsmusiker, da muß ich die hohe Kunst dieser Herren ja nicht verstehen müssenTEY-Hasser,

Da zu bekenne ich mich - aber ich bin ja auch nur ein lumpiger Tanz und Unterhaltungsmusiker, da muß ich die hohe Kunst dieser Herren ja nicht verstehen müssen![]()
Wobei es ja einige gibt, die ich sehr wohl verstehe, aber die finden auch Versicherungsreklamen-Satie, Halbsekundenschnitte, Stakkatochöre und grinsende Bildschirmglotzer halt auch dämlich.Ähm.... der Stereotyp schlechthin. Sei froh, dass Du keiner bist.Außenseiter

In bezug auf Kunstprodukte sein "Außenseitertum" auszuleben geht ja auch noch gut. Ist halt letztlich folgenlos und reine Geschmäcklerei bzw. reines "Signaling" - im Grunde nicht viel anders, als wenn die Tochter aus wohlbehütendem Hause in ihre "rebellische" Phase kommt, sich komische Frisuren macht, sich überall Metall reinpiekst und sich nun "Punk" nennt.Gibt ja noch mehr Stereotypen, die beim ersten oder beim zehnten Mal noch als halbwegs neu durchgehen können. Wenn aber auf jeder Firmenseite dümmlich grinsende Menschen, mindestens ein dunkel pimentierter und ein Asiate, mindestens eine Frau, alle schauen auf den ComputerbIldschirm und einer zeigt was ... ausgelutscht hoch zehn wie Versicherungsreklamen-Satie.
Oder ich schaue ja schon mal Videos über Autos. Nein, ich will keine Halbsekundenschnitte, bei dem irgend ein Detail gezeigt wird, mit leichter Bewegung im Motiv und komischer Beleuchtung. Oder irgendwelchen orchestralen Soundtracks mit Pauken und Stakkato-Chören, ich will wissen wie der Motor klingt. Na, außer bei Tesla und Co., vielleicht.
Das sind halt immer wieder die gleichen platten Stereotypen. So wie @hasenbein ja schon geschrieben hat.
Da bleibe ich doch lieber das, was ich schon immer war: Außenseiter, Nicht-Zielgruppenmitglied. Selbst gewählt. Vielleicht verstehe ich die Menschen auch einfach nicht!Wobei es ja einige gibt, die ich sehr wohl verstehe, aber die finden auch Versicherungsreklamen-Satie, Halbsekundenschnitte, Stakkatochöre und grinsende Bildschirmglotzer halt auch dämlich.
"Da weiß man, was man hat. Guten Abend."
-- Fernsehphilosoph
Grüße
Häretiker
In bezug auf Kunstprodukte sein "Außenseitertum" auszuleben geht ja auch noch gut. Ist halt letztlich folgenlos und reine Geschmäcklerei bzw. reines "Signaling" - im Grunde nicht viel anders, als wenn die Tochter aus wohlbehütendem Hause in ihre "rebellische" Phase kommt, sich komische Frisuren macht, sich überall Metall reinpiekst und sich nun "Punk" nennt.
Wenn L.v. Beethoven, W.A. Mozart oder Richard Wagner hier schreiben würden....ja, dann ginge es wohl richtig zur Sache.

Diplomatie ist nicht so mein Ding, und ich bringe es gern knapp aber dafür klar auf den Punkt. Ich weiß, dass das nicht jedermann gefällt, aber damit muss und kann ich leben. Was meine ursprüngliche Fragestellung betrifft, bereitet es mir auch keine schlaflosen Nächte, wenn ich keine ernsthaften Antworten erhalte, warum auch? Stelle aber immer wieder fest, wie schnell hier statt sachbezogenen Beiträgen Laberei überhand nimmt, die die langjährigen Insider goutieren mögen. Ich sags mal so, eigentlich braucht es hier kein Subforum "Plauderecke"Ich fand die Ausgangsfragen ein bisschen provozierend
. Na gut, ist ja in vielen anderen Foren auch nicht anders.Auch ich streite mich durchaus über Politik, wobei das auch seine Grenzen hat, wenn das Gegenüber nicht an einer sachbezogenen Diskussionsweise interessiert ist. Ich wüsste auch nicht, warum ich spezifisch mit Musikern diskutieren müsste, sind für mich Menschen wie andere auch.Aber es macht auch eine Demokratie aus, sich politisch streiten zu können und Politik ist bei Musikern kein unerhebliches Thema.
"Willkommen bei clavio.de - der Plattform für Pianisten! Hier hast du die Möglichkeit, Informationen zu allen relevanten Themen für und von Tastenfreunden aller Art zu bekommen. Egal ob es um Piano, E-Piano, Orgel, Klavier oder um einen Flügel geht - alle Fragen zu Produktneuheiten, Spieltechniken oder Lehrmaterialien für Pianisten und Keyboarder werden hier in unseren Foren besprochen. "Ich für meinen Teil bin froh, daß auch hier gesellschaftspolitische Themen geduldet werden.