F.Dörner und Sohn Piano aber was damit tun

  • Ersteller des Themas arnewalter1234
  • Erstellungsdatum
A

arnewalter1234

Dabei seit
19. Sep. 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
wir haben bei uns zuhause ein F.Dörner und sohn piano stehen
wir sind umgezogen und die vorbesitzer wollten es nicht mitnehmen
es ist in wurzelholzoptik mit kerzenhalter
ich habe keine ahnung von pianos ich habe noch nie ein tasteninstrument gepsielt auser akkordion .
es wurde ca 1 1/2 jahre nicht mehr gespielt .
und nun zu meiner frage wieviel ist den sowas ca wert
134137_1487355.jpg

134137_9361237.jpg

134137_4780555.jpg


wär super wenn mir jemand weitrer helfen kann

ps: ich weis ned ob des mit den bildenr klappt weil ich ganz neu hier im forum bin :mrgreen:
 
A

arnewalter1234

Dabei seit
19. Sep. 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
oh alles klar ich lade sie hier hoch ;)
danke
 
A

arnewalter1234

Dabei seit
19. Sep. 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
134137_4203937.jpg

das ist das schöne stück ich hoffe es hat dieses mal geklappt ;)
 
J

jensen1

Dabei seit
28. Apr. 2009
Beiträge
613
Reaktionen
472
Du fragst explizit nach dem Wert. Als Musikinstrument hat das Klavier dann noch einen (Rest-) Wert, wenn es sich noch stimmen lässt und die Mechanik soweit in Ordnung ist, dass man darauf spielen kann, oder es sich mit ein paar Handgriffen in einen spielfähigen Zustand versetzen lässt. Für diesen Fall hätte das Klavier noch einen sehr geringen finanziellen Wert (Tausch gegen Kasten Bier bis wenige Hundert Euro (falls es außergewöhnlich gut erhalten ist)). Im schlechten Zustand ist das Klavier nichts mehr wert. Aufgrund des hübschen Gehäuses wäre es vielleicht eine gute Restaurationsbasis, aber das hängt vom Aufbau und Art der Vorschäden ab. Genau kann man das nur vor Ort beurteilen.

Mach doch mal noch genauere Fotos vom Inneren (Blick auf Resonanzboden und Stege --> unten, Blick auf Stimmstock (dort wo die Wirbel eingeschlagen sind --> oben).
 
A

arnewalter1234

Dabei seit
19. Sep. 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
alles klar das mache ich sobald ich wieder daheim bin
es sagen halt viele ich soll es schätzen lassen aber das kostet ja auch wieder und deshalb wollte ich mich vorab informieren ob es sich überhaupt lohnt es zu verkaufen
bilder stelle ich die tage rein
danke schonmal
mfg arne
 
A

arnewalter1234

Dabei seit
19. Sep. 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
und dazu stell ich einfach noch eine aufnahme rein und spiele alle tasten abwärts einmal wenn ich euch das weiter hilft ?
mfg
 
A

arnewalter1234

Dabei seit
19. Sep. 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
so jetzt bekommt ihr die bilder :)
ich hoffe ihr könnt mit diesen bildern etwas anfangen
134137_8967151.jpg

134137_7198099.jpg

ich lade noch in youtube ein video hoch wo ich alle töne 1 mal spiele da kann ich euch bestimmt auch weiter helfen
mfg arne
 
 

Top Bottom