Erroll Garner - Play Piano Play

Dieses Thema im Forum "Klavier und Jazz" wurde erstellt von Heglandio, 21. Mai 2006.

  1. Heglandio
    Offline

    Heglandio

    Beiträge:
    497
    Kennt ihr Erroll Garner? Sein Song: Play Piano Play ist ja gerade was die Fingerlänge eines Pianisten beträgt ziemlich abartig.

    Was könnte ihr so alles in einer Hand greifen?


    Die linke Hand hört man nur leise auf die Viertel schlagen, jedoch greift er da meist drei Töne über eine Oktave hinaus.

    Beste Grüsse:

    Heglandio
     
  2. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Ja, er kennt Misty nicht ;) ?
    Fats Waller hatte doch auch solche Pranken, oder nicht?

    Elio
     
  3. James P. Johnson
    Offline

    James P. Johnson Guest

    Stimmt... Waller hatte Hände wie ein Affe, die totalen Bananenfinger, auch Eubie Blake konnte seine Hände sehen lassen... Falls Ihr schon mal was von Luckey Roberts gehört habt... Der hat den Vogel abgeschossen.... konnte unglaubliche 14 Ganze grabschen. *ggg*
     
  4. chief
    Offline

    chief Guest

    Eroll Garner

    Wer kennt nicht Misty, standartwerk eines bar pianisten.

    Heinz
     
  5. James P. Johnson
    Offline

    James P. Johnson Guest

    Weiß ich nicht... :) Aber das ist wirklich voll unnatürlich...
     
  6. James P. Johnson
    Offline

    James P. Johnson Guest