Erroll Garner - Concert by the Sea

Danke für den Tipp. Wird sofort gekauft.
 
Aktualität hat einen Namen : => @pianochris66

;-):-):bye:

Ich will mir auch mal irgendwas jazziges holen, vielleicht schlag ich zu. Thx, Chris.
LG, O.
 
Aktualität hat einen Namen : => @pianochris66

;-):-):bye:

Ich will mir auch mal irgendwas jazziges holen, vielleicht schlag ich zu. Thx, Chris.
LG, O.

Dann empfehle ich Dir aus der o.g. Serie z.B. die Bände mit Transkriptionen von Solo-Aufnahmen von Art Tatum und Teddy Wilson. Pianistisch eine Mammut-Aufgabe, Du liebst ja Herausforderungen:-D.

Viele Grüße
Christian
 
Dann empfehle ich Dir aus der o.g. Serie z.B. die Bände mit Transkriptionen von Solo-Aufnahmen von Art Tatum und Teddy Wilson. Pianistisch eine Mammut-Aufgabe, Du liebst ja Herausforderungen:-D.

Viele Grüße
Christian

Auf keinen Fall. :lol:Ich bin brüchig und mein Rücken alt und grau geworden, mein Antlitz lastgebeugt, der Blick so stumpf wie die Zunge, immer wenns „krrrcks“ macht, denke ich: „Das war der nächste Arm“ „das war das Bein“ - „nun die Hand“..., :krank::krank::krank:gehen tu ich an 2 Wanderstöckern, was früher der Körper machte, muss heute der rudimentäre Mental-Rest übernehmen, :-Ddaher wollte ich auch vorhin schon fragen:

Sind diese Errol Garner Transkriptionen auch leicht genug?

Ganz viele Grüße vom: O.!
 
Sind diese Errol Garner Transkriptionen auch leicht genug?
Am besten vorher reinhören -->


View: https://www.youtube.com/watch?v=02KZDtN2IIg


Der typische Errol Garner Style ist nicht leicht zu spielen. Oktavläufe, Dreiklänge mit Oktav-Melodieverdopplung sind in der Rechten an der Tagesordnung.

Hier kann man das in etwa nachvollziehen und eventuell Eigene Übungspatterns daraus entwickeln.
Ziel sollte ja sein schlussendlich Eigenes zu kreieren sonst ist das ja kein Jazz ;-)
 
Und wenn man Erroll Garner spielt, ganz wichtig: Grunzen und andere Geräusche, sowie ein ausdruckstarkes Mienenspiel ohne Blick auf die Tasten, das gehört unbedingt dazu, wie das nachfolgende Beispiel zeigt:-D. Wenn ich mal schlecht drauf bin: Erroll Garner hören und schon steigt die Laune. Er war wirklich ein ganz Großer:super::super::super::super:!


View: https://youtu.be/UTBLm1nIPV8?t=1
 
@tilo und @pianochris66 :
Vielen Dank für die Infos :super:. Lickseite = vermerkt, Concert by the Sea Vid komplett angeschaut, fröhliches Video ebenfalls angeschaut, Erroll Garner...irgendwo haben wir ihn neulich schon mal gehabt, und...auch vor längerer Zeit kamen er ( und sein Bruder ) ja im Pianistenraten-Thread dran, glaube ich...:denken::-D
Ist nicht leicht, was er zeigt. Wahrscheinlich zu schwer , bin ja ein Jazz-Lamer, das letzte Stück aus dem Concert by The Sea Video, da dachte ich, ob das mit "Mack The Knife" zu tun hat? Auch das dritte Stück kam mir irgendwie bekannt vor.

Wie auch immer, ich werd mir diese Hal / Leonard mal holen. Vielen Dank nochmal, und

LG, -Rev.-!
 

Zurück
Top Bottom