Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Keiner eine Idee? Die Komponistin wohnt heute in London...
 
Hilfe! Ich fühle mich gemobbt!
 
Das ist ein hartes Nüsschen und der Tip mit London ist auch nicht wirklich hilfreich. Aber vielleicht führt ja der nächste Tip auf die Spur.:denken::denken:
 
OK dann muss es aber klingeln!

Für die oben erwähnte Suite spielt ein Flughafen in der Nähe einer Großstadt eine Rolle, in der ein äußerst aktives clavio-Mitglied gerade ein Auslandsstudium absolviert ... Ihr dürftet sie alle kennen :denken:

Und jetzt möchte ich mal ein bisschen Initiative sehen!

Viele Grüße
KrautundRueben
 
Gesucht ist ein Klavierzyklus einer zeitgenössischen amerikanischstämmigen Pianistin und Komponistin, die in London lebt. :-D

Das gesuchte Werk wurde u.a. durch den Klavierzyklus eines (verstorbenen) französischen Komponisten inspiriert, der einen ähnlichen Ansatz verfolgte. Der erste Band des Zyklus' ist für Klavier solo, der (noch nicht veröffentlichte) 2. Band fügt dem Klavier noch aufgenomme Naturgeräusche hinzu.
Und - ja - die Musik ist bedeutend gehaltvoller als das zuletzt gesuchte Werk. ;-)
 
Gesucht ist ein Klavierzyklus einer zeitgenössischen amerikanischstämmigen Pianistin und Komponistin, die in London lebt. :-D

Das gesuchte Werk wurde u.a. durch den Klavierzyklus eines (verstorbenen) französischen Komponisten inspiriert, der einen ähnlichen Ansatz verfolgte. Der erste Band des Zyklus' ist für Klavier solo, der (noch nicht veröffentlichte) 2. Band fügt dem Klavier noch aufgenomme Naturgeräusche hinzu.
Und - ja - die Musik ist bedeutend gehaltvoller als das zuletzt gesuchte Werk. ;-)
@mick - hab ich in der Fadenordnung überlesen dass die gesuchten Werke gehaltvoll sein müssen (der Begriff Minimalismus scheint das ja geradezu zu bedingen)? [emoji6] Ich finde, das Stück hat schon seinen Reiz und ist für Anfänger eine gute rhythmische Übung. Aber im ersten Punkt kann man natürlich geteilter Meinung sein und darf das auch, da Geschmacksfrage.

Liebe Grüße
KrautundRueben

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Der Ehemann der Gesuchten ist ebenfalls ein sehr angesehener Komponist.
 
Also falls der Eheman Roland Perrin heißt, kenne ich die Gesuchte glaube ich... :idee:
 

ach das ist ja auch der Bruder...
 
@mick, magst Du eine neue Frage stellen? Vielleicht eine, die nicht so lange auf die Auflösung warten muss?
;-)
 
Ok. Ich mache es kurz: Gesucht ist eine Klaviersonate, deren Hauptthema zweifellos auf dem Thema eines Variationenwerkes eines anderen Komponisten beruht.

Beide Werke stehen in derselben Tonart, beide Werke haben keine Opuszahl, beide Werke stammen von bedeutenden Komponisten und beide Werke haben ihren festen Platz im Konzertrepertoire.

Einfach, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Rätsel:

Gesucht sind eine Sammlung von Suiten eines älteren barocken Komponisten, welcher als Organist in Hamburg tätig war, und einige Kompositionen für ein Tasteninstrument eines anderen jüngeren barocken Komponisten, welche offensichtlich auf der obengenannten Sammlung basieren.

Ich hoffe dass die Frage ausreichend eindeutig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom