Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte mal ausnahmsweise einer von Euch einspringen bitte? Vielleicht Friedrich, von dem ich den Abstauber übernommen habe?
Jan Pieterzoon Sweelinck: Mein junges Leben hat ein End?Gesucht wird ein Komponist und seine Variationen über ein Lied, dessen Dichter über die Begrenztheit seines Lebens lamentiert. Man spielt sie üblicherweise auf der Orgel, aber andere Tasteninstrumente böten auch kein Hindernis.
Falls diese Situation eintritt - hier gibt's die Noten: http://petrucci.mus.auth.gr/imglnks...SIBLEY1802.19109.764e-39087012482446score.pdfJan Pieterzoon Sweelinck: Mein junges Leben hat ein End?
Pflichtprogramm bei Beerdigungsgottesdiensten an der Orgel, wenn die/der Verstorbene nicht hochbetagten Alters versterben durfte.
Jan Pieterzoon Sweelinck: Mein junges Leben hat ein End?
Die einzige Melodie, die mir einfällt, die mit einer vollständigen Tonleiter anfängt.
Ich beschreibe einfach einmal ungelenk das Stück, das mir im Kopf herumspukt, seitdem es zum Abschluß meiner eigenen Hochzeit erklang, besonders aber seit eben.
Es teilt sich Opuszahl und Tonart mit einem anderen Werk, bei dem das Klavier neben einem Chor und einem Orchester eine bedeutende Rolle spielt.