- Registriert
- 19.06.2013
- Beiträge
- 3.427
- Reaktionen
- 7.131
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann meinst Du das "Klavierstück im Tempo eines Menuetts".
Herzliche Grüße!
Gomez
Da Gomez' Rätsel meist sehr schwierig sind und ich ab Dienstag Mittag in den Ferien bin, verabschiede ich mich nun für eine Weile und wünsche weiterhin viel Spaß in diesem Faden!

I
Da ich nicht einen einzigen Ton von ihm kenne, kenne ich auch das gesuchte Stück nicht. "Drei Sätze", das hört sich nach einer Sonate an.
. Du hast doch bestimmt mal den Robin Hood Film oder die berühmten Piratenfilme mit Errol Flynn gesehen, da hat Korngold die Musik zu geschrieben. Bei dem von Marlene gestellten Rätsel um einen 1897 geborenen Komponisten stehe ich aber auch auf dem Schlauch.@mick
ist das ein Zitat?
(und fehlt da nicht die Pointe?)


jeppDas ist natürlich ein Zitat, und zwar aus den "Bagatellen" von Vitaly Margulis.

buhuhu... passt das treffende "umgekehrt sollte es sein" nicht mehr da rein? wie schade!Und was die Pointe angeht,

buhuhu... passt das treffende "umgekehrt sollte es sein" nicht mehr da rein? wie schade!
jepp
buhuhu... passt das treffende "umgekehrt sollte es sein" nicht mehr da rein? wie schade!
aber retoru zu den Sonatinen
Denn für den gehörte beides zusammen, also wäre die Möglichkeit gegeben, dass er die Signatur als anklagend ( weil die meisten schlecht sind ) oder als humoristisches "aufs Korn nehmen dieser Leute" ansehen würde ( was ich eher annehme, da er selbst ja humoristisch veranlagt war, und viele lectures mit einem Witz begann ).dafür kann ich nichts - in meinem steht´s dabei.In meinem Büchlein steht das "umgekehrt sollte es sein" gar nicht drin.
Bei einer Sonatine für Anfänger denkt dieser spontan an Muzio Clementis op. 36. Und das erst recht, wenn man sie derzeit übt (das trifft auf mich bisher mit Nr. 1 und 2/1 zu). Daher habe ich mich ein wenig mit dem Komponisten beschäftigt.
Ich denke, dass es sich bei den gesuchten Komponisten um Friedrich Seitz (der die 1. Sonatine bearbeitet hat) und Schülerkonzerte komponiert hat und Max Reger (Sonatinen 1-3) handelt.