K
kristian
- Reaktionen
- 199
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann findet sich doch sicher jemand, der in den nächsten Stunden das Puzzle vollendet. Rheinkultur muss sich jetzt gleich als Dirigent vor drei Männerchöre (teils gleichzeitig, teils nacheinander) stellen und wird wohl erst in den Nachtstunden wieder ins Netz gehen können.Davon ist mir nichts bekannt. Damit es leichter wird: Es liegen tatsächlich schon alle Puzzleteile auf dem Tisch.
Ich muss leider jetzt vom Rechner weg. Daher seid mir nicht böse, wenn ich erst heute abend wieder weitermachen kann.
Grüße,
Kristian
Ok - etwas genauer: Auf den Zeichnungen sind verschiedene Freizeitbeschäftigungen dargestellt. Und ein Teil dieser Freizeitbeschäftigungen ist körperlich durchaus anstrengend.
Ok - etwas genauer: Auf den Zeichnungen sind verschiedene Freizeitbeschäftigungen dargestellt. Und ein Teil dieser Freizeitbeschäftigungen ist körperlich durchaus anstrengend.
Zu dieser Interpretation eines kurz(weilig)en Stücks von Satie (Vexations/url]) fällt mir spontan ein asbachuralter Beamtenwitz ein:Ja oder ja?: Satie
Bevor ich wieder zur Chorprobe muss, präsentiere ich das Resultat meiner Überlegungen.LG von Rheinkultur (überlegt sich gerade ein neues Rätsel)
Bin von meiner Chorprobe zurück und bestätige gerne, dass mit diesen Stichworten alles souverän beantwortet ist.Es ist schön, hier reinzuschauen - und auf solche Fragen zu stoßen!
Lippold, Gemini, Sonatas and Interludes, Cage.
Vielen Dank... Ob ich den Vorschußlorbeeren gerecht werde?
Interdisziplinär ist das Stichwort: Es geht um den seltenen Fall
einer mehrmaligen Wechselwirkung von Musik und Literatur.
Gesucht wird ein Musikstück, dessen literarische Verarbeitung
Musik erzeugt hat, die wiederum literarisch verarbeitet worden ist.
Bitte Werktitel und Namen der Komponisten bzw. Autoren.
Anderer Vorschlag:
Beethoven - Tolstoi - Janacek - Kreutzersonate