erledigt

Lies Dir am besten mal den ganzen Strang durch, und vielleicht wirfst auch mal einen Blick auf die Bilder, das sollte Deine "Frage" dann doch beantworten.... :rolleyes:

Aha... auf 11 Bildern sieht man 10x den defekten Steg und 1 x das Klavier im Ganzen - das bedeutet für Dich das es sonst keine Schäden geben kann ?

Abgesehen davon hast Du ja noch vor wenigen Tagen fleißig in der Verkaufsanzeige hier geliked daß es sich bei diesem Klavier um ein ganz hervorragendes Exemplar handelt bei dem auf längere Sicht mit keinerlei Reparatur zu rechnen ist!
 
Lies Dir am besten mal den ganzen Strang durch, und vielleicht wirfst auch mal einen Blick auf die Bilder, das sollte Deine "Frage" dann doch beantworten.... :rolleyes:

Aufgrund genau welcher Bilder kann man jetzt also sagen, daß es keine weiteren Schäden geben kann (ich habe nicht unterstellt, daß es welche geben muss) ?

In diesem Faden gibt es nur Bilder vom Baß-Steg, im Verkaufsthread gar keine Detail-Bilder von den Stegen oder vom Resonanzboden. Den Stimmstock kann man auf Bildern gar nicht beurteilen (wie auch?), genauso wenig wie die Regulation oder Spielbarkeit der Mechanik.
 
Hallo Jörg,

aber bitte nicht zuviel basteln :-)


Viele Grüsse

Wolfgang


PS: Und bitte nicht streiten, das Klavier ist ein sehr schönes, und der Verkäufer sehr gewissenhaft!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Abgesehen davon hast Du ja noch vor wenigen Tagen fleißig in der Verkaufsanzeige hier geliked daß es sich bei diesem Klavier um ein ganz hervorragendes Exemplar handelt bei dem auf längere Sicht mit keinerlei Reparatur zu rechnen ist!

Na und? Wo ist da der Widerspruch? Als problematisch hat sich dieser Riß noch nicht erwiesen, und es ist auch nicht gesagt daß er Probleme machen wird. Nur richten lassen würde ich es schon, zumal es keine nennenswerte Reparatur ist - neues Stegdoppel eingepaßt, und gut ist. Ich kenne ja allzu gut gewisse Kollegen, welche bei solch unbedeutenden Ungemach gleich tönen "das ist stark wertmindernd", "Sie wurden betrogen" und was weiß der Geier alles, gleich wie viel für das Instrument bezahlt wurde.

Viele Grüße

Styx
 
Bitte beachten, dass es sich bei den durchaus realistischen Preise auf der Homepage um Aufpreise handelt, wenn das Klavier ohnehin in der Werkstatt ist und z.B. neu besaitet wird.

Natürlich, ich denke daß ist auch jedem klar. Nur muß ja bei Jörg ned der gesamte Baßsteg gerichtet werden, es ist ja nur eine unschöne Stelle, wo sich durchaus ein Stück Stegedoppel einpassen läßt. Gut, bei sehr alten Klavieren können solche "Stückelungen" zu recht deutlichen Klangunterschieden führen, sollte aber bei dem Zimmermännchen jetzt nicht der Fall sein (sofern fachgerecht ausgeführt)

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom