erledigt

... also bei mir waren vier Jahre Überzeugungsarbeit nötig bis ich mich von meinem GS 192 zum GS 225 hochgearbeitet hatte. Der erste Versuch scheiterte kläglich, als ich meiner Frau im Bülacher Flügelsaal von Musik Hug zeigen wollte, dass diese 33 cm mehr nur klanglich aber optisch "so gut wie nicht" auffallen. Ich hatte in Erinnerung, dass da ein 192er, eine 208er und eben der 225er in Reih und Glied nebeneinader standen. Als wir dann dort waren stand der 225er solo neben einem 170er Yamaha - das war natürlich fatal ("in meinen schlimmsten Träumen habe ich mir den nicht so groß vorgestellt") und hat mich um Jahre zurückgeworfen. Gerettet hat mich letztlich die aufkommenden Euro-Krise und das Argument, dass es doch besser sei, das Geld "in Holz" anzulegen (alter Witz: was ist der Unterschied zwischen einer Violine und einem Flügel? - der Flügel gibt länger warm) als zu warten, bis es sich inflationsbedingt zu "Nichts" verflüchtigt hätte. Und weil bei Schwaben beim Geld bekanntlich der Spass aufhört kam dann schließlich das ersehnte "ok".
Cornelius
 
Meine Frau hat auch auf "nicht so groß" bestanden bei dem Flügel. Ist dann auch einen guten halben Meter kürzer geraten als ein Konzertflügel ;-)
 
Gratuliere ganz herzlich! Und Danke für den Bericht! Endlich wieder eine schöne Geschichte mit einem Happy End :-)

Viel Freude mit dem schönen Instrument :klavier::klavier:
Liebe Grüße
Gernot
 
Ich weiß es ich weiß es. :D
 
Auto, Motorrad, Boot
 
Naja, wenns vorm Flügel steht und nich die klavierbank ist,.....LEUTE!!!!
Dann kanns eigentlich nur ne Stehlampe sein :? oder er selbst. Der Mann muss echt Sexapeal haben, Respekt! :kuss:
 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flügel!

Wenn er so fett klingt wie er aussieht, wow! ;)
 
Oh, dann lag ich doch daneben, war aber sehr nah dran (Pony hätt´ ich getippt. :D ).
 
Nix Insiderwissen... ???? Ne Enduro - ist Deine Braut so ne Wilde??? Oder ist das nur ein weiteres Spielzeug für Dich? Die Kombi mit dem Flügel ist schon heiß!
 
OT

Nix Insiderwissen... ???? Ne Enduro - ist Deine Braut so ne Wilde??? Oder ist das nur ein weiteres Spielzeug für Dich? Die Kombi mit dem Flügel ist schon heiß!
Ich hab mal ein Klavier abgeholt, weil der Eigentümer den Platz im Eßzimmer brauchte,
- für Motorad-Basteleien :D:D (auf Eichenparkett:confused::confused:)

Grüße

Toni
 
...mit den alten Dingern die ich so fahre...
Lass mich raten: XT 500?***

Ein um 2 Ecken Bekannter postet jedes Frühjahr die Frischekur seines Motorrads (was halt so anfällt). Und er macht das im Wohnzimmer. :)


***Du hast doch nicht wirklich geglaubt, das Ratespiel wäre einfach so vorbei?
 
Freut mich für Euch Beide.
Ich machte es anders: bestellen dann erklären hinterher "Schatz, kannst Du mit gerade helfen den Schrank zu schieben?". "Wieso willst du den Schrank verschieben?" "Das Klavier wird in eine Stunde geliefert", "Was? Wir haben vor ein Halbes Jahr X-tausend für ein E-piano ausgegeben".
Dann habe ich vorgeschlagen wir gehen in der Garage und zählen seine Fahrräder durch. Keine Diskussion mehr.
 
"sex on the grand" ist im Hobbyraum nicht wirklich erfüllend. Sag das mal Deiner Holden! ;-). Außerdem sehn ihn da die Freundinnen nicht ;-) Den Grand.
 

Zurück
Top Bottom