Er ist da .......

Hallo Tom,

wunderschöne Aufnahme am Sonntagmorgen.
Und ich dachte immer Yamahas klingen irgendwie härter.

Grüße aus OÖ
Kabolsky
 
"I'll let you know."



Lass das nicht den Schief lesen
 
Klasse Aufnahme! Und so schön gespielt.
 
@Kabolsky: Ja der Klang ist wirklich schön - wie gesagt muss das Klavierhaus da intonationsmäßig wohl nachgeholfen haben. Ich habe jedenfalls bei der
Bestellung gesagt das ich ihn gern weicher hätte.

Ciao // Tom
 
Habe letztens einmal eine Aufnahme von Karasu mit dem beschriebenen Equipment gemacht -- einfach mal angesteckt, irgendwie aufgestellt und ausgesteuert und das ist herausgekommen.

Wow, da schimpfe nochmal einer über einen Yamaha-Flügel. Also ich finde, der klingt absolut spitzenmäßig, echt toll, ich bin begeistert. Ich finde allerdings, dass in der Aufnahme irgendwie ein paar Höhen fehlen, kann das sein? Am Flügel kanns eigentlich nicht liegen, Yamahas werde ja sonst immer als ein wenig zu "Spitz" oder "näselnd" beschrieben. Kann man sowas an Deinem M-audio Interface einstellen?
(kann allerdings auch sien, dass es an meinen Computer-Ausgabegeräten liegt :rolleyes: )
Schöne Aufnahme, wirklich, und schön gespielt!

Cheers,

Wolf
 
Hi Pille,

Das mit den Höhen könnte man so erklären dass bei der Aufnahme das Mikro noch zu nahe an den Saiten war und daher nicht den gesamten Tonunfang gleichmäßig aufgenommen hat. Bei neueren Aufnahmen werde ich die Mikros weiter entfernt (so dass die fast am Deckel oben anstehen) platzieren um es so gleichmäßiger hinzukriegen.

Danka + Ciao // Tom
 
Hallo Makö.
die Aufnahme ist wirklich gut.
Man kann natürlich nicht alle Außenbordmotore in einen Topf werfen.
Mache klingen wirklich gut und springen auch sofort an.

Gruß Chief
 

Zurück
Top Bottom