Er ist da .......

tomi
tomi
Dabei seit
6. Juni 2006
Beiträge
357
Reaktionen
2
Liebe Freunde,

Er ist da, pünktlich heute eingeflogen mein Karasu:

http://www.tomleitner.com/karasu/

Die Spedition hatte halt keine Raupe dabei (obwohl ich sie drauf aufmerksam gemacht habe dass es mit Raupe geht bei uns) und so mussten die beiden Muskelprotze zeigen was sie drauf haben. Jedenfalls ein Beruf mehr den ich nie ausüben könnte. Die 4 Stockwerke dauerten fast 45 Minuten -- mit 10 Minuten Verschnaufpause in jedem Stockwerk.

Jedenfalls: Große Freude. Er klingt wunderbar sanft und weich -- viel sanfter als ich es mir erwartet habe nach dem Probespiel in den Klavierhäusern. Keine aber auch gar keine Nebengeräusche sind zu hören -- genauso wie man es von einem neuen Instrument erwartet.

Ich habe mir auch ein Aufnahmeequipment gekauft (2 Stück Rode NT3 Mikros, Stativ + Firewire Recording Gerät fürs Notebook) um den original Flügelklang festzuhalten. Werde es Euch ca. nächste Woche mal vorlegen können. Habe ein schönes Wochenende vor mir ....

Grüße an alle + Ciao // Tom
 
bechode
bechode
Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
986
Reaktionen
101
hallo tomi

Sieht richtig toll aus dein Flügel! Schwarz hochglanzpoliert... hmm (neidisch gugg) Hätt ich auch gern :roll:

gruß bechode
 
tomi
tomi
Dabei seit
6. Juni 2006
Beiträge
357
Reaktionen
2
@Bechode,

Ja derweil ist er noch hochglanzpoliert aber die Fingerabdrücke werden nicht lange auf sich warten lassen. Zumindest liefert Yamaha auch ein spezielles Tuch in Handschuhform mit um die Griffel zu entfernen.

Vakari mas, Rosenspieß San ! :-))

Ein Problem hab ich nun aber: Wohin mit den Noten? Früher waren sie am Klavier drauf. Nun brauch ich irgendeinen Kasten der klein genug ist dass er unter den Flügel paßt um die Noten aufzubewahren. Auf den Flügel will ich sie nämlich nicht legen ....

Ciao // Tom
 
Tosca
Tosca
Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Junge Junge, tomi - mein "Schwan" wird bei dem Anblick ganz flatterig, der ist kaum noch zu halten! :D

Ja, Dir braucht man jetzt wirklich kein schönes Wochenende mehr zu wünschen, denn das wirst Du, wie Du schon schreibst, garantiert haben.

Ein besseres "Rauschmittel" kann es für unsereins ja gar nicht geben. Viel Spaß, tomi!

Gruß
Tosca
 
tomi
tomi
Dabei seit
6. Juni 2006
Beiträge
357
Reaktionen
2
Liebe Tosca,

Vielen Dank - ich hoffe er gewöhnt sich schnell ein bei mir und wird nicht zu "flatterhaft" :-))

Ciao // Tom
 
Moonlight
Moonlight
Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
237
Reaktionen
1
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Yamaha-Flügel! Der ist wirklich wunderschön und Du wirst sicherlich sehr viel Spaß damit haben :-)

Liebe Grüße
Moonlight
 
tomi
tomi
Dabei seit
6. Juni 2006
Beiträge
357
Reaktionen
2
Hi moonlight -- ja danke -- ich bin noch gar nicht viel zum Spielen gekommen vor lauter Freude -- aber jetzt gehts bald los...

Ciao // Tomi
 
Hartwig
Hartwig
Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
Auch von mir GRATULATION und viel Freude beim Spielen.

Ich hatte einmal einen weißen Flügel von Daewo. War aus Versicherungsschaden. Der mußte aber leider bei Scheidung dran glauben. Nun im neuen "Reihenhaus" muß ich erst Platz, Geld und neuen Nachbarn haben, bis ich wieder einen Flügel stellen kann. Solange tut´s das Clavinova im Musikkeller und der "Schimmel" im Wohnzimmer.

Neid habe ich keinen, aber ich kann Deine Freude verstehen.

Gruß Hartwig
 
pille
pille
Dabei seit
19. Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
Ich kann dir garnicht sagen wie neidisch ich bin, grün, grün, GRÜN, GRÜÜÜÜÜÜÜNNN bin ich völlig GRÜÜÜN :twisted:
Das ist so ziemlich das, worauf ich seit geraumer Zeit spekuliere. Mein Traum wäre ja ein C3, am besten mit Silent-Funktion :rolleyes: , aber der C2 täte es sicherlich auch.
Ne Knarre hab' ich mir schon zugelegt, jetzt muß ich noch die richtige Bank suchen :D
Nein im Ernst, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Flügel und viel Spaß.

Cheers,

Wolf

p.s.: was sagt eigentlich Deine Frau dazu, daß sie Dich jetzt garnicht mehr zu Gesicht krigen wird?
 

pille
pille
Dabei seit
19. Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
Aah, o.k., sehr geschickt :D
 
H
hoerbaer
Dabei seit
7. Feb. 2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ein wunderschönes Instrument. Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche. Und ich halte es wie Pille - ich bin grün vor Neid, freue und gönne es Dir zugleich.

@Pille - Wenn ich die Knarre organisiere, ziehen wir das Ding gemeinsam durch? Ein Flügel ist auch mein absoluter Traum
 
Tosca
Tosca
Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Jungs, passt bloß off - von wegen "Ankündigung im Internet" und so... :D

Sprecht leise! Haltet euch zurück!
Wir sind belauscht mit Ohr und Blick. -

(Fidelio)

Gruß
:twisted: Tosca :twisted:
 
pille
pille
Dabei seit
19. Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
Ich denke mal, die Angelegenheit würde eindeutig unter "Beschaffungskriminalität" fallen (s.a. Umfragethread "Macht Klavierspielen süchtig?")
Vielleicht verzeiht mans uns dann ja :roll:
 
W
Wu Wei
Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
2.429
Reaktionen
2
Dann wäre auch klar, warum Red Bull seine Kampagne (s. Fred: "Red Bull verleiht Flügel") als Sozialarbeit verbuchen kann.
 
S
Sunny
Dabei seit
12. Jan. 2007
Beiträge
319
Reaktionen
0
Schönes Instrument, viel viel Spass damit.
 
tomi
tomi
Dabei seit
6. Juni 2006
Beiträge
357
Reaktionen
2
Guten Abend -- also eine Bank zu überfallen für einen Flügel zahlt sich nicht aus. Was hilft der schönste Flügel wenn er dann daheim steht und man selbst im Kriminal sitzt :-)

Jedenfalls: Dank an alle für die Wünsche. Mitteilerweile hab ich mich schon langsam an ihn angenähert. Sein volles Volumen hab ich noch gar nicht erkundet (mit einem Auto fährt man ja auch nicht sofort 150 auf der Autobahn). Derweil genieße ich noch die leisen, sanften + weichen Töne die er zu produzieren im Stande ist.


Schönen Abend + Ciao // Tom
 
 

Top Bottom