Ellenbogen-Schmerzen

H

horazio

Dabei seit
10. Okt. 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Schon wieder ein lädierter Anfänger :)

Ich habe schon seit ich vor 6 Wochen mit dem Klavierspielen (ich übe jeden Tag ca. 1-2h) im rechten Ellenbogen schmerzen. Ich kann spielen aber nach dem spielen den Arm kaum mehr gerade durchdrücken.

Spiele ich verkrampft? Ist das überhaupt möglich, dass das vom Klavier kommt? Also ich fühl mich eigentlich sehr locker während dem spielen. Meine Freundin hat mich allerdings auch schon mit verkrüppelt angezogenen Füssen erwischt :)

Help!
 
Hallo,

hast Du denn einen Lehrer?
wie tief sitzt Du denn, wo ist der Schmerz genau?

Leider kann man ja auch der Ferne nichts sehen:rolleyes:, jemand müsste gucken, wie Du spielst.
Was übst Du zur Zeit?

Lg
und gute Besserung
violapiano
 
Sitztiefe und Stück

Ich sitze momentan so, dass die Unterarme eigentlich genau horizontal liegen beim spielen. Evtl. eeeeher ein wenig nach oben vom Ellenbogen Richtung Klaviatur gesehen.

Momentan übe ich die Wahnsinns-Feger (modified by Heumann) "Morning has Broken", "Das klinget so herrlich" und "Bald Gras ich am Neckar".

Ähhh ja und einen Lehrer hab ich nicht. Nur eine aufmerksame Freundin, die mal zwei Jahre gespielt hat.
 
Mir kommt es auch etwas seltsam vor, daß man Schmerzen in einem Gelenk hat, das man beim Klavierspielen kaum bewegt. Eventuelle Verkrampfungen im Arm würden sich doch eher in den Oberarm- oder Unterarm-Muskeln bemerkbar machen - nicht im Gelenk... :rolleyes:
 
Ähhh ja und einen Lehrer hab ich nicht. Nur eine aufmerksame Freundin, die mal zwei Jahre gespielt hat.

Alles klar. :(

Anyway: Wenn du mal an einem Samstag Zeit hast, setzt du dich in die S12 und kommst nach Baden.
Dann schau ich mir das mal an... ;)

Falls dich das interessiert, kannst du mir eine PN schreiben.

Gruss thepianist73
 

Zurück
Top Bottom