Elfentanz, Edward Grieg (Op. 12 Nr.4)

  • Ersteller des Themas Melania
  • Erstellungsdatum
M

Melania

Dabei seit
30. Okt. 2012
Beiträge
23
Reaktionen
1
Hey ihr Lieben :).

Nach langem Üben, endlich -> Der Elfentanz von Edvard Grieg.
Die Aufnahme ist nicht perfekt, aber ich hoffe es gefällt euch.

Danke für Kritiken jeder Art!

Liebe Grüße

https://soundcloud.com/rebaf/elfen
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Ich sag sowas nicht gern: Aber DAS würde ich nirgends vorstellen. Läuft ja völlig aus dem Ruder... Nicht dass ichs besser könnte, aber ich poste es auch nicht. Wie Peter schrieb: Halbes Tempo, aber richtig.
 
Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.014
Reaktionen
293
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
776
Hi Melanie ;)

würde auch tendieren zu "speed drosseln", dann klappts auf jeden Fall. Und..Elfen können ja auch anmutig tanzen, wenn sie sich nicht superschnell bewegen ;)

Hier eine etwas langsamere Aufnahme, aber ich finde z.B., es ist eine der knuffigsten!

Grieg. Elfin Dance - YouTube

LG, Olli !!
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.911
Reaktionen
7.073
Es wird ja von keinem Amateur verlangt, dass veröffentlichte Aufnahmen perfekt sind, dafür gibt es die Profis, die Geld dafür bekommen. Aber an dem Stück stimmt noch nix.

CW
 
M

Melania

Dabei seit
30. Okt. 2012
Beiträge
23
Reaktionen
1
Oh je!!!
Das werde ich nochmal überarbeiten müssen.
Entschuldigung, dass ich euch mit einer so schlechten Aufnahme genervt habe...
Jetzt, wo eure Hinweise kamen und ich gezielter auf den Rythmus geachtet habe, merke ich es auch.

Manchmal braucht man einfach einen Anstoß von außen, da man die eigenen Fehler überhört oder sich schon den falschen Rythmus eingeprägt hat.

Danke euch!!

Liebe Grüße
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.911
Reaktionen
7.073
Genervt hast Du niemanden, da gibt es ganz andere.

Aber vielleicht hast Du Deine eigene Aufnahme nach der Produktion in der Euphorie nicht so genau abgehört? Da müssten Dir die Probleme eigentlich sonst aufgefallen sein.
Aufnahmen sind gnadenlos, man hört - beinahe - alles.

CW
 
kreisleriana

kreisleriana

Dabei seit
29. März 2009
Beiträge
1.005
Reaktionen
565
Oh je!!!
Das werde ich nochmal überarbeiten müssen.
Entschuldigung, dass ich euch mit einer so schlechten Aufnahme genervt habe...
Jetzt, wo eure Hinweise kamen und ich gezielter auf den Rythmus geachtet habe, merke ich es auch.

Manchmal braucht man einfach einen Anstoß von außen, da man die eigenen Fehler überhört oder sich schon den falschen Rythmus eingeprägt hat.

Danke euch!!

Liebe Grüße

schön einmal so was zu lesen, entschuldigen brauchst du dich sicher nicht, im Gegenteil, die doch recht harsche Kritik so konstruktiv aufzunehmen, ist ein großes Lob und Anerkennung wert und dein post hat dir geholfen weiter zu kommen.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Ich schließe mich gerne den Posts von CWtoons und Kreisleriana an. Solche Leute braucht das Land. Mach weiter - das wird schon!
 
 

Top Bottom