Einspielung von punkt.

Hartmut
Hartmut
Dabei seit
24. März 2006
Beiträge
542
Reaktionen
203
Ich verlagere dieses Statement mal hierher, weil es im Grunde bei den Einspielungen der Forenmitglieder nichts zu suchen hat.

Ich hatte spontan den Eindruck (und bin ihn noch nicht wirklich los), dass uns mit der Aufnahme jemand auf den Arm nimmt.

Die Aufnahme ist hervorragend, wie im übrigen auch die Chopin- Fantasie auf Youtube.
Ich gewinne aber manchmal den Eindruck, dass sich jemand solcher Aufnahmen bedient um uns an der Nase herumzuführen, ich erinnere mich z.B. an Incoronazione, der mir spontan suspekt war, und es war mir richtiggehend unangenehm, wie viel Mitgefühl er gar für seine Rollstuhlgeschichte erntete. Was für ein Schlag ist das ins Gesicht derer, die tatsächlich in einem sitzen?
Dementsprechend war auch meine Aussage gemeint, wie arm muss jemand sein und wie viel Zeit muss er haben, wenn er so einen Aufwand betreibt um sich über das lustig zu machen, was anderen wichtig ist.

Sollte ich mich in diesem Fall getäuscht haben, nehme ich selbstverständlich meinen Beitrag zurück (dementsprechend werde ich ihn auch löschen); in jedem Fall, um das Missverständnis auszuräumen:

Ich verneige mich tief vor dem, der das gespielt hat, es ist grosse Klasse! Ausserdem bin ich ein ausgesprochener Liszt- Fan, und es fasziniert mich, wenn jemand technisch schwere Stücke so perfekt vorträgt wie hier (nicht zuletzt, weil ich es selbst nicht kann). Insofern zolle ich dem Pianisten (Olli?) den vollsten Respekt!

Ich bin vielleicht schon etwas Troll- geschädigt – ich kenne und schätze das Forum fast von Beginn an und habe etliche interessante Leute es verlassen sehen, vermutlich, weil sie sich nicht mehr wohl gefühlt haben.

Der Hartmut
 
P
Play
Guest
Dieses öffentliche an den Pranger stellen ist nicht nett. Mir sind eher Leute suspekt die über "Pianisten die noch nie Klavier gespielt haben" diskutieren wollen. :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Haydnspaß
Haydnspaß
Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
103
Hallo Hartmut,

ich kann dir versichern, daß punkt. ein echter (angehender) Pianist ist, und zwar einer der allerbesten Qualität.

Aufgrund der hohen Qualität kann ich deinen Trollverdacht zwar schon nachvollziehen - er ist aber uinbegründet.

lg
Haydnspaß
 
Dimo
Dimo
Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.124
Reaktionen
176
Hartmut, interessanterweise hatte ich für einen Moment den gleichen Verdacht wie Du, weil die Aufnahme einfach sehr gut ist.
Ich habe dann die übrigen Beiträge von punkt angesehen und dabei u. a. den Youtube-Link auf die Chopin-Fantasie gefunden. :cool:
Insofern tute ich hier ins gleiche Horn wie Haydnspaß. :)
 
Dimo
Dimo
Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.124
Reaktionen
176
Höflicher und respektvoller als Hartmut das getan hat, geht es doch gar nicht. Oder wollt Ihr ihm verwehren, dass er seinen Verdacht äußert?
Also, den allerersten Beitrag (im anderen Thread) von Hartmut (der inzwischen gelöscht ist, aber in seinem obigen Beitrag noch teilweise zitiert ist) fand ich weder höflich noch respektvoll.
Bei Incoronazione war es so, dass der Verdacht sehr plausibel begründet und untermauert wurde, daran sollte man sich m. E. ein Beispiel nehmen. :cool:
Ich fände es angebracht, wenn in Zukunft mehr Vor- und Umsicht gepflegt wird, bevor es zu (vorschnellen) Verdachtsäußerungen kommt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
11
Liebe Forianer, seid doch bitte vorsichtig mit Schlägen unter die Gürtellinie.
@fisherman: ich meinte den jetzt glücklicherweise wieder geänderten Beitrag.
Man sollte nicht mit Dreck werfen, bevor geklärt ist, was los war.
Hast du den Beitrag gelesen, bevor er geändert wurde? Ich hab mich gestern richtig erschrocken.

LG
VP
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.142
Reaktionen
9.323
sorry,

meinte den eintrag unten. den ersten verschwundenen habe ich nicht gelesen.
(daher bin ich auch dagegen, einträge "verschwinden" zu lassen)
 
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.716
Reaktionen
14.768
fishermännchen, ich wars nicht :D :kuss:
Du weißt doch, dass man Beiträge auch selbst löschen/ändern kann, nicht wahr? Und das ist m.E. auch bestens so.

@ Play: Irgendwie merkwürdig, dass du im selben Atemzug jemanden verurteilst und gleichzeitig andere Leute herabsetzt, weil sie einen Thread über ein bestimmtes Thema eröffnet haben.
Ich habe sofort und beim ersten Beitrag verstanden, worum es da ging.

@ Hartmut: Bin ja sehr froh, dass ich nun verstehe, was du da gestern geschrieben hast. Und umso größer mein Respekt vor dir, dass du diesen Faden eröffnet hast. Ich kann übrigens auch bestätigen, dass Punkt echt ist. Erstens habe ich ihm privat geschrieben und zweitens fragt ein Troll nicht ein dreiviertel Jahr vor dem "Angriff" etwas über Aufnahmeprüfungen.

Wunderbar, dann haben wir uns alle wieder lieb? :cool:
 
 

Top Bottom