Ein Zitat von Debussy

Gelöschte Mitglieder 13940

Gelöschte Mitglieder 13940

Dabei seit
28. Apr. 2016
Beiträge
605
Reaktionen
992
Hier habe ich ein Zitat von Debussy gefunden, von dem mich der originale Wortlaut interessieren würde:
https://en.wikiquote.org/wiki/Claude_Debussy

Mein Interesse gilt dem ersten Zitat: "The colour of my soul is iron-grey and sad bats wheel about the steeple of my dreams." Laut der Seite ist es aus einem Brief an Ernest Chausson von 1894. Leider habe ich keinen Zugang zu einer französischen Ausgabe der Briefe Debussys und kann das Zitat daher nicht verifizieren. Auch im Internet habe ich nichts gefunden, obwohl ich mit dem (vermuteten) französischen Wortlaut verschiedene Suchanfragen gemacht habe.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 
Gib das hier ein: "J'ai en ce moment l'âme gris-fer et de tristes chauves-souris tournent au clocher de mes rêves!", und Du findest den Satz als Briefzitat etliche Male bei google.books.

"En ce moment..." - wohlverstanden. Bei Wikiqoute liest sich das ganz anders.

Herzliche Grüße
Gomez
 

Zurück
Top Bottom