Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber eine ganz andere Bearbeitung. Ohne Akkorde über eine Oktave. Der Kanon ist ja auch nicht für Klavier geschrieben.Und ja, der Kanon ist in Grade 2, auch mit ganz kleinen Fingern:

Ich finde es ehrlich gesagt schon schlimm genug.Das ist aber eine ganz andere Bearbeitung. Ohne Akkorde über eine Oktave.
Ich kann da nix schlimmes erkennen. Da spielt ein kleines Kind Klavier wie ich es von einem normalen kleinen Kind erwarten würde. Ja, sie strengt sich an, aber für mich sieht es auch so aus, ab ob sie Spaß dran hätte. Aber diese Diskussion müssen wir hier nicht weiter führen.Ich finde es ehrlich gesagt schon schlimm genug.

Ui, die Interpretation finde ich aber mal so richtig gruselig. Das könnte ja schon fast von mir sein.Okay, hier ist eine Fassung mit dem Arrangement von Coates, die als für Grade 6 bezeichnet wird:

Das ist für Dich ein Anfängerstück? Okeee ... hätte ich jetzt nicht zwingend als klassisches Anfängerstück gesehen. Habe mich aber auch noch nicht daran versucht.

Ich meinte nicht das Kind. Ich dachte eher an die Griffe, bei denen ich schon Schmerzen in den Händen bekomme, wenn ich das nur im Video sehe.Ich kann da nix schlimmes erkennen. Da spielt ein kleines Kind Klavier wie ich es von einem normalen kleinen Kind erwarten würde. Ja, sie strengt sich an, aber für mich sieht es auch so aus, ab ob sie Spaß dran hätte. Aber diese Diskussion müssen wir hier nicht weiter führen.![]()
Als KL will man seine Schüler ja auch nicht entmutigen.Mein KL ist zumindest nicht in schallendes Gelächter ausgebrochen, als ich im die Fassung vorgelegt habe, es kam eher so was wie: wird zum Schluss sportlich.
Versuch‘s doch mal mit diesem Download, die Stücke findest Du dann auch auf YouTube:Das habe ich mir schon gedacht.Aber ich dachte, vielleicht hat es damals jemand runtergeladen, und wenn das nicht irgendwie illegal ist, kann er mir das zur Verfügung stellen. War aber nur eine Frage. Die Idee, die damals durch dieses Angebot umgesetzt wurde, finde ich bis heute sehr gut.
Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach leichten Stücken, die meinem Spielniveau entsprechen (das in den letzten Jahren, in denen ich nicht spielen konnte, extrem gesunken ist, wie ich momentan täglich feststelle, wenn ich zu üben versuche) und trotzdem Spaß machen. Leider gibt es da nicht viel. Das meiste ist entweder zu schwer für mich oder hat eine melancholische Note. Lustige bzw. aufmunternde Lieder für Anfänger habe ich bisher kaum gefunden. Eigentlich gar nicht.