Ein paar Fragen zu einem Stage-Piano

  • Ersteller des Themas Lutetium175
  • Erstellungsdatum

L

Lutetium175

Guest
Hallo, ich habe vor einiger Zeit (2 + Monate) angefangen Klavier zu spielen und möchte mir nun ein ordentliches Stage Piano zulegen. Aktuell spiele ich noch auf einem mittelmäßigen Keyboard, aber da es keine Anschlagsdynamik besitzt, klingen manche Stücke recht monoton oder die Begleitmelodie wirkt zu dominant etc. Ich kenne mich in diesem GEbiet nicht gut aus und brauche dringend ein paar Tipps :) Meine Fragen sind die folgenden:
Klingt ein Stage-Piano schlechter, als ein E-Piano?
Wo sollte man ein Stage-Piano kaufen, online oder in einem Laden in der Nähe?
Habt ihr ein Tipp für ein Stage-Piano, preislich wären ca. 600€-1100€ okay?
Mir ist dabei folgendes wichtig:
-guter, voller Klang ähnlich von dem eines richtigen Klaviers (natürlich geht das nur näherungsweise))
-jegliche Extras sind nicht notwendig: Soundeffekte, Aufnehmen etc.
- gute Anschlagsdynamik
-eine angenehme Tastatur...
Ich kann es eig. einfach damit zusammenfassen, dass ich mir normalerweise ein gebrauchtes Klavier kaufen würde. Ich muss allerdings primär mit Kopfhörern spielen und ein Silent-Piano ist mir erstens zu teuer und zweitens muss ich es mir erst verdienen ;) Ich möchte aber einfach nur Klavier spielen, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube die beste Möglichkeit für mich bietet ein Stage-Piano, dass einem Klavier möglichst Nahe kommt, vom Gefühl der Tasten, bis hin zum Klang. Ich möchte lieber ein Stage-Piano als ein E-Piano, aufgrund der besseren Unterbringungsmöglichkeit. Ich freue mich über jede Antwort und stehe für Rückfragen zur Verfügung. Danke :)
 
Hi,

ein Stage Piano ist ein Digitalpiano ; ) Ich nehme an, du meinst eigentlich ein Digitalpiano, wenn du E-Piano schreibst.
Bei einem Stage Piano fehlt der Holzverbau, aber klanglich gibt es keinen Unterschied.